Personalien Ringwald leitet Unternehmenskommunikation bei Rolls-Royce Power Systems

Christoph Ringwald (44) übernimmt zum 1. September die Leitung der Unternehmenskommunikation der Rolls-Royce Power Systems AG. Der Spezialist für Großmotoren, Antriebssysteme und dezentrale Energieanlagen mit Hauptsitz in Friedrichshafen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter weltweit und ist Teil des britischen Rolls-Royce-Konzerns. Ringwald kommt vom Technologieunternehmen Heraeus.

Christoph Ringwald

Für das Hanauer Familienunternehmen war er seit 2011 in der Unternehmenskommunikation, zuletzt als Leiter Communications und Pressesprecher, tätig. Zuvor arbeitete Ringwald zehn Jahre als Kommunikationsberater und Pressesprecher in verschiedenen Agenturen und Unternehmen.

In seiner neuen Funktion berichtet Ringwald an Marcus A. Wassenberg, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Rolls-Royce Power Systems AG. „Es ist uns gelungen, die Leitung der Unternehmenskommunikation mit einem versierten Fachmann neu zu besetzen“, erklärt Marcus A. Wassenberg. „Wir wünschen Christoph Ringwald und seinem Team für die kommenden Aufgaben viel Erfolg.

Seitennavigation