Daniel Kroll (links) und Felix Forberg (rechts)

Die Deutsche Fernsehlotterie und die ihr angeschlossene Stiftung Deutsches Hilfswerk, beide mit Sitz in Hamburg, erweitern das Team Marketing und Kommunikation. Mit Daniel Kroll und Felix Forberg wird das Team um die Positionen Pressesprecher und stellvertretender Pressesprecher ergänzt. Kroll hat seine neue Tätigkeit im April begonnen. Er ist künftig auch für die Kommunikation mit Politik und Verbänden zuständig. Forberg ist seit dem 1. Februar als stellvertretender Pressesprecher tätig.

Kroll ist seit 1. April Pressesprecher bei der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk. Neben der Kommunikation Richtung Politik und Verbänden verantwortet er auch die inhaltliche Weiterentwicklung der Kommunikation der Fernsehlotterie. Er berichtet künftig an den Geschäftsführer, Christian Kipper. Kroll war zuvor sieben Jahre bei der fischerAppelt Gruppe tätig, zuletzt als Assistent des Vorstands. Während seiner Zeit bei fischerAppelt war er zudem Sprecher der NGO „Initiative Vermisste Kinder“.

Forberg ist seit 1. Februar stellvertretender Pressesprecher der Deutschen Fernsehlotterie und der Stiftung Deutsches Hilfswerk. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er zukünftig die Kommunikation der Stiftung Deutsches Hilfswerk. Forberg berichtet künftig an Daniel Kroll und Geschäftsführer Christian Kipper. Zuvor war Forberg vier Jahre als Pressesprecher in Wohlfahrtsverbänden tätig.

„Die Besetzung der beiden Positionen unterstreicht unser Bestreben, den Bereich Marketing und Kommunikation weiter auszubauen, um den gestiegenen Bedürfnissen des Marktes zu begegnen. Mit Kroll und Forberg haben wir zwei Kommunikationsexperten, die das Profil für die gewachsenen Anforderungen ideal erfüllen und unser Themenspektrum rund um das Prinzip ‚Helfen und Gewinnen‘ alten und neuen Zielgruppen näher bringen sollen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie / Stiftung Deutsches Hilfswerk.


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