Kautz Hanno Sprecher BMG SpahnHanno Kautz (49, Foto © privat) wird vom 9. April an die Kommunikation im Bundesministerium für Gesundheit (BMG) leiten und Sprecher des neuen Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU) werden. Kautz löst Katja Angeli ab, die die Pressearbeit des BMG unter Minister Hermann Gröhe (CDU) geleitet hat. Angeli ist neue Pressesprecherin der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Annette Widmann-Mauz.

Kautz war seit 2007 bei der „Bild“-Zeitung beschäftigt, seit 2012 als Parlamentskorrespondent in Berlin. Vor seiner Zeit bei „Bild“ war ebenfalls als Parlamentskorrespondent für die „Ärzte Zeitung“ tätig. Kautz ist neben dem neuen Sprecher des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), Wolfgang Ainetter, der zweite neue Ministeriumssprecher, der von der „Bild“-Zeitung kommt.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • PRSH wählt neuen Vorstand und plant Großes

    Der Public Relations Studierende Hannover e.V. (PRSH) hat seit dem 26. März einen neuen Vorstand. Tim Knemeyer, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender, ist zum ersten Vorsitzenden gewählt worden, Joschka...

  • Storymaker arbeitet für Roboter-Spezialist Japan Unix

    wer: Japan Unix, ein Lötroboter-Herstellerwas: PR, Storytelling, Text, Video-Content und Strategie für europäischen Marktan: Storymaker, Tübingen

  • Laika verstärkt sich mit zwei Beraterinnen

    Die Berliner Agentur Laika vergrößert ihr Beraterteam von vier auf sechs. Fatma Al-Fartwsi (28) verstärkt ab sofort die Consumer-, Fashion- und Lifestyle-Expertise der auf Start-ups und...

  • Laika gewinnt Viber-Etat

    wer: Viber, ein Dienstleister für Anrufe und Messagingwas: B2C- und B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Rauman: Laika Communications, Berlin

  • Text100 heißt jetzt Archetype

    Die vor allem auf technologische Themen spezialisierte Agentur Text100 heißt jetzt Archetype, wie sie in ihrem Unternehmensblog mitteilte. Erst im September vergangenen Jahres hatten sich Text100...