Personalien Machowetz ist neuer Kommunikationschef der ADAC SE

Machowetz Alexander ADAC SEAlexander Machowetz (46, Foto), zuvor seit 2015 Leiter der externen Kommunikation und Presse beim ADAC e.V., verantwortet seit dem 1. Februar die Unternehmenskommunikation der ADAC-Tochter ADAC SE mit Sitz in München. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Kommunikation für die kommerziellen Themen und Geschäfte des ADAC. Er berichtet an Ralf Spielberger, Vorstand ADAC SE.

In der Aktiengesellschaft sind unter anderem die Aktivitäten der ADAC-Versicherungen, der ADAC-Autovermietung und des ADAC-Verlags gebündelt.

Vor seinem Wechsel zum ADAC im Jahr 2015 war Machowetz seit 2008 für Siemens tätig. Zunächst als Leiter Wirtschaftspresse Industry, später dann als Leiter Kommunikation für Siemens Mobility.

Seitennavigation