Personalien Lars Kühn ist neuer Gesellschafter und Partner bei Joschka Fischer & Company

Kuehn Lars Partner Joschka Fischer u CLars Kühn (51, Foto) ist neuer Gesellschafter und Partner der Unternehmensberatung Joschka Fischer & Company (JF&C), Berlin. Für das Unternehmen übernimmt er auch die Betreuung von Mandaten. Kühn gilt als ausgewiesener Kommunikationsexperte. Nach mehrjähriger journalistischer Arbeit (unter anderem für die „Süddeutsche Zeitung“) und verschiedenen Sprecherfunktionen im SPD-Umfeld übernahm er zahlreiche Beratungsmandate in Politik und Wirtschaft, zuletzt im Sommer 2017 für die Berliner Flughafengesellschaft.

Joschka Fischer & Company berät Unternehmen zu den Rahmenbedingungen nationaler und internationaler Märkte, zukünftigen politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen sowie nachhaltigen Wachstumschancen. Mit langjähriger Expertise und persönlicher Erfahrung hilft JF&C seinen Kunden dabei, politische Entwicklungen in Deutschland, Europa und weltweit einzuschätzen und dieses Wissen verantwortungsvoll für die nationale sowie internationale Geschäftsentwicklung zu nutzen.

Joschka Fischer, der ehemalige Außenminister der Bundesrepublik Deutschland und Gründer von JF&C, sagte: „Mit Lars Kühn haben wir einen sehr erfahrenen Mitstreiter gewinnen können, der unser Unternehmen und den Gesellschafterkreis hervorragend mit seiner Erfahrung und Expertise ergänzt. Mit ihm erweitern wir unser Beratungsspektrum deutlich und bieten ein noch breiteres Portfolio an politischer und kommunikativer Erfahrung an.“

Breites Erfahrungsspektrum

Lars Kühn arbeitete mehrere Jahre als Journalist bevor er ab 1998 in der SPD-Wahlkampfzentrale „Kampa“ wechselte. Danach war er Sprecher im Bundesverkehrs- und Bauministerium. Später war er Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und des SPD-Parteivorstandes. In dieser Funktion arbeitete er für die SPD-Vorsitzenden Gerhard Schröder und Franz Müntefering. Er verantwortete die gesamte Presse- und Medienarbeit der SPD – auch in den Bundestagswahlkämpfen 2002 und 2005. Nach seinem Ausscheiden aus der Politik übernahm Lars Kühn zahlreiche Beratungsmandate in Politik und Wirtschaft. Mit der Kommunikationsberatung Johanssen + Kretschmer arbeitete er als Consulting Partner zusammen. Als Vorstand war er für das Beratungsunternehmen WMP Eurocom AG tätig.

Die Joschka Fischer & Company GmbH wurde von Joschka Fischer und Dietmar Huber im Jahr 2009 gegründet. JF&C unterhält eine exklusive Partnerschaft mit der Albright Stonebridge Group in Washington D.C. mit Büros unter anderem in China, Indien und Brasilien.

Seitennavigation