Iris Brand

Iris Brand (33) ist seit dem 15. Januar 2018 Head of Communications der Philip Morris GmbH. In dieser Funktion verantwortet sie die interne und externe Unternehmenskommunikation des internationalen Tabakkonzerns in Deutschland. Brand berichtet an Jörg Waldeck, Geschäftsführer der Philip Morris GmbH mit Sitz in München-Gräfelfing. Vor ihrem Wechsel zu Philip Morris leitete sie von Juli 2016 bis Dezember 2017 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Wrigley GmbH in Unterhaching.

Die studierte Sprach- und Literaturwissenschaftlerin verantwortete zuvor von 2011 bis 2016 die Unternehmenskommunikation der Bel Deutschland GmbH in München und war im Bereich Public Affairs am Hauptsitz in Paris tätig. Iris Brand folgt auf Claudia Oeking, die seit September 2017 die Leitung von Corporate Affairs bei Philip Morris Austria übernommen hat.

„Mit Iris Brand konnten wir einen ausgewiesenen PR-Profi gewinnen. Sie wird uns dabei helfen, den Wandel von Philip Morris hin zu einem forschenden Tabakunternehmen kommunikativ zu begleiten“, so Geschäftsführer Waldeck. 


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal