1. TheNewsMarket erweitert Münchner Büro

    Henke Barbara Vertrieb The News MarketBarbara Henke (Foto) ist seit Januar neue Mitarbeiterin im Münchner Team von TheNewsMarket. Henke soll Vertrieb und Marketing des PR-Dienstleisters stärken. Sie berichtet an Christina Kahlert, die seit knapp 20 Jahren das Zentraleuropabüro der Online-Plattform leitet. Mittelfristig soll Henke die Verantwortung für die Vertriebsstrategie des Münchner Büros übernehmen. Nach internationalen Stationen in PR, Vertrieb und Marketing war sie zuletzt Vertriebschefin eines britischen Unternehmens in München.

  2. We Do erweitert Führungsteam und präsentiert neue Website

    Reimann Philipp Ltg Beratung We doDie Berliner Agentur We Do communication GmbH geht mit einem erweiterten Führungsteam und neuer Website ins Jahr 2018. Philipp Reimann (Foto) wechselte mit Jahrsbeginn 2018 von der Agentur Butter zu We Do. Hier leitet er ab sofort die Beratung. Er berichtet an We Do-Gründer und Geschäftsführer Gregor C. Blach und Geschäftsführerin Ina von Holly. Anja Diezel, seit 2010 bei We do, und Daniel Zimniak, seit 2015 dabei, steigen intern zu Kreativdirektoren auf. Gleichzeitig hat die Website einen Relaunch erhalten.

  3. Justl neuer General Manager für Storymaker in China

    Justl Stefan General Manager Storymaker ChinaStefan Justl (Foto), seit 2016 bei der Agentur Storymaker in Shanghai, übernimmt die Geschäftsführung der Storymaker China Ltd. Eine seine Hauptaufgaben: Er soll den Wandel des China-Geschäfts der Agentur in Richtung Social Media und Digitales Marketing fördern. Der gelernte Werbekaufmann und promovierte Publizist Justl bringt für seine neue Aufgabe auch Erfahrungen als Gründer einer Kommunikationsagentur mit. Er lebt bereits seit 2012 in China. Storymaker ist seit zehn Jahren dort präsent.

  4. Thesing leitet Unternehmenskommunikation von Hirschtec

    Thesing Kathrin Ukom HIRSCHTECKathrin Thesing (33, Foto) übernimmt ab sofort die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Hamburger Full-Service Intranet Agentur Hirschtec. In dieser Position verantwortet sie die gesamte Kommunikation des Unternehmens und ist zugleich Hauptansprechpartnerin für Medien. Thesing ist seit Juli 2016 bei Hirschtec und berichtet an Lutz Hirsch, den geschäftsführenden Gesellschafter. Eine der wichtigsten Aufgaben für Thesing ist es, eine integrierte Kommunikationsstrategie für Hirschtec zu entwickeln und umzusetzen.

  5. Neuer Trainee bei der Agentur Medizin & PR

    Mueller Jasmin Medizin u PR KoelnJasmin Müller (29, Foto) ist Mitte Januar als Trainee bei der Kölner Agentur Medizin & PR GmbH – Gesundheitskommunikation ins Berufsleben gestartet. Vor ihrem Einstieg erwarb sie im vergangenen Jahr in Köln ihren Master in Sport, Medien- und Kommunikationsforschung und sammelte bei verschiedenen Praktika Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen.

  6. Claudia Bendl erneut bei Schaffelhuber

    Claudia Bendl (31) ist seit Anfang des Jahres erneut Mitarbeiterin im Team der Münchner PR-Agentur Schaffelhuber Communications. Bendl ist kein neues Gesicht bei Schaffelhuber, bereits von November 2014 bis Juni 2016 war sie in der Agentur beschäftigt. Zwischenzeitlich war sie für eine andere PR-Agentur in München tätig, schwerpunktmäßig im Bereich der internationalen Kommunikation für Lifestyle- und Tourismuskunden.

  7. O'Brien neu bei WMP Eurocom

    Obrien Kevin wmpSeit dem 15. Januar ist Kevin O'Brien (Foto, 59) als Senior Consultant bei WMP Eurocom tätig, einer Unternehmens- und Kommunikationsberatung mit Sitz in Berlin. Mit der neu geschaffenen Position möchte das Unternehmen sein Netzwerk rund um die führenden wirtschafts- und finanzpolitischen Medien im englischsprachigen Raum ausbauen. O'Brien berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Michael J. Inacker.

Werbung

Heute NEU im PR-Journal