1. Petra Wessalowski neue Partnerin bei furrerhugi in der Schweiz

    Wessalowski Petra Partner furrerhugiPetra Wessalowski (Foto), seit 2014 Senior Consultant bei furrerhugi wurde zum 1. Januar 2018 in den Partnerkreis der Agentur aufgenommen. Als Mitaktionärin und Mandatsleiterin soll sie künftig eine noch aktivere Rolle am Auf- und Ausbau der Agentur wahrnehmen. Wessalowski arbeitete vor ihrem Wechsel zu furrerhugi über zwanzig Jahre im Journalismus und zuletzt als Nachrichtenredakteurin bei der „SonntagsZeitung“.

  2. Christian Bachem steigt bei Markendienst ein

    Bachem Christian Markendienst BerlinChristian Bachem, Digital Marketing-Experte, ist zum Jahreswechsel als Gesellschafter und Geschäftsführer bei der interdisziplinären Strategieberatung Markendienst eingestiegen. Er leitet die neu gegründete Berliner Niederlassung, die sich auf ganzheitliche Marketing- und Mediaberatung mit digitalem Fokus spezialisiert. Geschäftsführer und Gesellschafter von Markendienst ist Lutz Meyer.

  3. Agentur Tonka erweitert Geschäftsleitung um Joschka Rugo

    Rugo Joschka Gf Tonka GmbHJoschka Rugo (Foto) verstärkt seit Januar 2018 die Geschäftsleitung der Berliner Kommunikationsagentur Tonka und leitet das Unternehmen nun gemeinsam mit Thomas Rosenwald. Zuvor verantwortete Rugo bereits zwei Jahre lang als Head of PR bei Tonka Teile des Bestandskundengeschäfts der Agentur und übernimmt diesen Part nun weitgehend vollständig. Rosenwald wird sich fortan auf die internationale Expansion und die Weiterentwicklung des Performance-Arms der Agentur fokussieren.

  4. Zwei Neuzugänge für die Agentur Kopfkunst

    Franziska Müller (28) als Online-Redakteurin und Marc Fielers (38) als Senior Texter und Konzeptioner sind seit Herbst 2017 neu an Bord der Münsteraner Kommunikationsagentur Kopfkunst. Vor ihrem Wechsel war Müller bei der Ludwigshafener Kreativagentur Cyperfection tätig. Fielers arbeitete zuletzt für die Agentur Kontrast Communication im Düsseldorfer Medienhafen. Zuvor hatte er Stationen bei Agenturen wie Gramm, Havas, Krall.Partner, RTS Rieger Team und Scholz&Friends.

Heute NEU im PR-Journal