1. Krüger Referentin Produkt-PR bei HSE24 

    Lorina KrügerBereits seit dem 1. Dezember unterstützt Lorina Krüger (Foto, 25) als Referentin Produkt-PR den Teleshopping-Sender HSE24 in Ismaning. Damit verantwortet sie die Produkt- und Markenkommunikation mit den Schwerpunkten Beauty, Mode und Schmuck und folgt auf Maria Gassauer, die zu Karla Otto wechselte. Krüger kommt von White Communications, wo sie als PR-Managerin tätig war. In ihrer neuen Position bei HSE24 berichtet sie an Fiona Lorenz, Leiterin Unternehmenskommunikation.

  2. Zell ist Leiter des Fraport-Newsrooms

    zell alexander Newsroom FraportAlexander Zell (48, Foto) leitet seit dem 1. Januar die Abteilung Media Relations und ist damit Chef des neuen Newsrooms bei Fraport, wo er zuvor die Pressestelle leitete. In seiner neuen Position verantwortet er das komplette Themen- und Medienmanagement des Flughafenbetreibers. Zell berichtet nach wie vor an Jürgen Harrer, Leiter Unternehmenskommunikation.
     
  3. Hug ist bei Thüga Leiter Öffentlichkeitsarbeit

    Detlef Hug (54) hat am 1. Januar die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit beim Energie- und Wasserdienstleister Thüga, München, übernommen. Hug verantwortet nun die interne und externe Kommunikation des Unternehmens und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Michael Riechel. Bislang war Hug bei Knorr-Bremse der Leiter der Unternehmenskommunikation.
     
  4. Kasper managt externe Kommunikation bei Freudenberg

    kasper astrid extKomm FreudenbergAstrid Kasper (46, Foto) verantwortet seit kurzem als stellvertretende Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Technologieunternehmen Freudenberg, Weinheim, die externe Kommunikation des Unternehmens. Zunächst als Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und später als Leiterin Public Affairs war sie für die Unternehmenskommunikation und die politische Kommunikation der Schufa Holding zuständig. Kasper berichtet an Cornelia Buchta-Noack, Leiterin der Unternehmenskommunikation.

  5. Maley neue Leiterin Planung und Steuerung bei Metro

    Maley Bianca Ltg Planung Steuerung Metro UkomBianca Maley (29, Foto), von 2016 bis 2017 Referentin für nationale Politik beim Handelsunternehmen Metro, hat zum 1. Januar 2018 im Bereich Konzernkommunikation und Politik die Stelle Leitung Planung und Steuerung angetreten. Die Stelle wurde neu eingerichtet. Maley wechselt aus der politischen Kommunikation im Berliner Büro nach Düsseldorf. Sie berichtet direkt an Michael Wedell (49), Global Director Konzernkommunikation und Politik. (Quelle: politik & kommunikation)

  6. Wallau neuer Head of PR bei astragon Entertainment

    Daniella Wallau ist seit dem 1. Januar neuer Head of PR bei dem auf digitale Simulationsspiele spezialisierten Verlag astragon Entertainment GmbH in Mönchengladbach. Wallau wurde Nachfolgerin von Felix Buschbaum, der in Elternzeit geht. Wallau ist bereits seit 2009 bei astragon und bekleidete dort zuletzt die Position der Senior Public Relations Managerin. Sie berichtet direkt an die Geschäftsführer von astragon Entertainment, Julia Pfiffer und Tim Schmitz.

Heute NEU im PR-Journal