1. Neuzugang in der Presseabteilung von Serviceplan

    Schroth Anna Corp Com PlanNet ServiceplanAnna Schroth (30, Foto) ist seit dem 1. Dezember Head of Corporate Communications der Plan.Net Gruppe in München. In dieser Position verantwortet sie die gesamte Kommunikation der Serviceplan-Tochter und ist Teil des Corporate Communications Team der Serviceplan Gruppe. Damit ist sie für die strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über alle Kanäle hinweg verantwortlich. Vor ihrem Wechsel war Schroth als Account Director für die PR-Agentur Hotwire tätig.

  2. Feldhoff & Cie. holt Kommunikationsspezialistin an Bord

    Biemer Marie Noelle FCI ComMarie-Noëlle Biemer (39) ist seit Anfang Dezember neues Mitglied im Communications-Team der auf die Immobilienwirtschaft spezialisierten Kommunikationsberatung Feldhoff & Cie. (FCI) in Frankfurt am Main. Als Senior Associate soll sie den Wachstums- und Internationalisierungskurs der Beratungsgesellschaft unterstützen. Vor ihrem Wechsel arbeitete Biemer als News Editor und stellvertretende Chefredakteurin für die englischsprachige News-Plattform „Property Investor Europe“, die über den europäischen Immobilienmarkt berichtet.

  3. Stefan Tillmann und Andreas Stahel wechseln zu Territory

    Tillmann Stefan Stahel Andreas TerritoryStefan Tillmann (38, Foto l.) wird ab Januar neuer Editorial Director bei Territory in München. Am Hamburger Standort wird Andreas Stahel (31, r.) künftig den neugeschaffenen Bereich Publishing Businesses verantworten. Beide Positionen wurden neu geschaffen. Tillmann bringt für seine Aufgabe 15 Jahre Erfahrung im Journalismus mit, zuletzt verantwortete er als Chefredakteur und zweiter Geschäftsführer die beiden Berliner Stadtmagazine „tip Berlin“ und „Zitty“. Stahel kommt von Gruner + Jahr, wo er seit 2015 als Assistent der G+J-Vorstandsvorsitzenden Julia Jäkel tätig war.

  4. Bernd Mannhardt zieht sich bei B+D zurück

    Mannhardt Bernd B u D AgenturgruppeBernd Mannhardt (60, Foto) zieht sich nach fast 27 Jahren aus dem Management der Kölner B+D Agenturgruppe zurück, wird ihr aber als freier Berater verbunden bleiben. Mannhardt trat 1991 als Geschäftsführender Gesellschafter in die Agenturgruppe ein. Gemeinsam mit den Gründern Beatrice Tengelmann und Dierk Zimmermann baute er B+D zu einer der größten inhabergeführten Agenturen für Personal-Promotion in Deutschland aus. Heute agiert sie mit 160 fest angestellten Mitarbeitern als Full-Service-Agentur für ihre Kunden.

  5. Neuer Senior Account Manager bei Roth& Freunde

    Peter Wafzig ist neuer Senior Account- und Projekt-Manager im Team der Kölner Digitalagentur Roth & Freunde. Wafzig bringt 17 Jahre Erfahrung in der Digitalbranche mit und war zuletzt bei TWT reality bytes tätig, hat dort das Projektmanagement geleitet und das Key-Accounting für verschiedene Kunden verantwortet. Bei Roth & Freunde ist er ab sofort verantwortlich für die Kundenbetreuung und Projektsteuerung.

Heute NEU im PR-Journal