Personalien Personalien compact - Sonstige (6) 50. KW 2017

  1. VfL Wolfsburg verpflichtet SID-Chef Froberg

    Sven Froberg wird ab dem Frühjahr 2018 den Bereich Medien und Kommunikation beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg übernehmen. Er wechselt vom Sport-Informations-Dienst (SID), wo er zuletzt Geschäftsführer und Chefredakteur war. Frobergs Vorgänger Florian Mattner verlässt den Verein, da sein Vertrag im Sommer kommenden Jahres endet. Froberg, der gebürtiger Wolfsburger ist, soll den Bereich Medien und Kommunikation beim VfL neu ausrichten. (Quelle: DWDL.de)

  2. Neue Kommunikationsleitung für die Zentrale Stelle Verpackungsregister

    Sunderdiek Bettina VerpackungsregisterBettina Sunderdiek (51, Foto) leitet seit dem 1. September die Kommunikation bei der Zentralen Stelle Verpackungsregister. Die Stiftung mit Sitz in Osnabrück ist im Sommer gegründet worden und wird mit dem Inkrafttreten des Verpackungsgesetzes im Januar 2019 als sogenannte beliehene Behörde für mehr Transparenz und Kontrolle im Verpackungsrecycling sorgen. Sunderdiek verantwortete zuletzt bis 2017 die Projektleitung für das Kundenbindungsprogramm Payback.

  3. Büschking leitet PR bei Verdi Niedersachsen

    Matthias Büschking (49) leitet ab dem 1. Januar die Abteilung Politische Planung/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Gewerkschaft Verdi Landesbezirk Niedersachsen-Bremen, Hannover. Er wechselt vom Sozialverband (SoVD) Landesverband Niedersachsen, wo er Leiter der Abteilung Presse und Kommunikation war, und wird bei Verdi an den Landesleiter Detlef Ahting berichten. Büschking folgt auf Lea Arnold, die zum niedersächsischen DGB gewechselt ist.

  4. Heck neuer Geschäftsführer bei VG Media

    Heck Stefan GF VGMediaStefan Heck (35, Foto) wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2018 vom Aufsichtsrat der VG Media, Berlin, zum weiteren Geschäftsführer neben Markus Runde bestellt - er soll den Bereich Politik und Kommunikation verantworten und dessen strategische Entwicklung in Berlin und Brüssel vorantreiben. Heck folgt auf Maren Ruhfus, die die Verwertungsgesellschaft der privaten Sendeunternehmen und Presseverleger im Sommer verließ. Seit 2013 war Heck als Bundestagsabgeordneter (CDU) tätig.

  5. Prüfer managt Kommunikation für den Internationalen Bund

    Pruefer Susanne LtgUkomm IBSusanne Prüfer (57, Foto) hat zum 1. Dezember die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Fundraisings beim Internationalen Bund (IB), Frankfurt a.M. übernommen. Bei dem Träger der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit folgt sie auf Günter Haake, der die Geschäftsführung der IB-Stiftung übernimmt. Prüfer leitete zuvor das Büro der von Eckart von Hirschhausen gegründeten Stiftung Humor Hilft Heilen (Bildquelle Foto). In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Vorstandsvorsitzenden Thiemo Fojkar.

  6. Galle neuer Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Awo Berlin

    Markus Galle (38) leitet seit dem 1. Dezember die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Awo Landesverbands Berlin. Zudem ist er Pressesprecher. Zuvor war Galle Pressesprecher in der Staatlichen Geschäftsstelle Luther 2017. Die Position bei der AWO Berlin war lange vakant, Galle berichtet nun an den Landesgeschäftsführer Oliver Bürgel.

Seitennavigation