1. Mayer wechselte von Cision zu Maxpert

    Boris Mayer, seit Mitte 2016 bei der Cision Germany GmbH in Frankfurt am Main und zuletzt dort als Senior Marketing Manager tätig, hat mit der Maxpert GmbH seit dem 1. Dezember einen neuen Arbeitgeber. Bei dem IT-Beratungs- und Trainingsanbieter arbeitet Mayer als Manager Marketing Communications. Maxpert hat seinen Sitz ebenfalls in der Mainmetropole.

  2. Carlsen Verlag verpflichtet neue Marketingchefin

    Sandra Bönninger (48) hat ihre Selbständigkeit aufgegeben und ist seit dem 1. Dezember neue Marketing- und Kommunikationsleiterin beim Carlsen Verlag in Hamburg. Als Marketing und Communications Consultant war sie von 2015 an selbständig tätig. Zuvor arbeitete sie von 2000 bis 2015 bei Universal Pictures Germany, von 2006 an als Marketing Director. (Quelle: „boersenblatt.net“)

  3. Stader-Koch neu bei Coco Green Europe 

    Seit November ist Jelena Stader-Koch (38) für PR und Social Media bei Green Coco Europe zuständig. Bei dem Hersteller von Kokoswasser mit Sitz in Nürnberg wurde diese Position neu geschaffen. Stader-Koch war zuvor PR-Managerin und Pressesprecherin beim Tessloff Verlag. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an den CEO Stefan Reiß.

  4. Neuer Kommunikationschef im Hotel Arlberg

    Krummenacher Patrick Komchef Hotel ArlbergPatrick Krummenacher (29) ist neuer Marketing- und Kommunikationschef im Hotel Arlberg in Lech am Arlberg. An der Seite seines Ehemanns Benjamin Schofer zeichnet Krummenacher auf Direktionsebene für Marketing und Kommunikation verantwortlich. Zuvor war als Director of Sales & Marketing in The Alpina Gstaad tätig.

Heute NEU im PR-Journal