Personalien Personalien compact - Sonstige (2) 47. KW 2017

  1. Handelsverband Baden-Württemberg mit neuem Pressesprecher 

    Seit dem 1. November ist Hilmar Pfister (43) Pressesprecher des Handelsverbands Baden-Württemberg. Er verstärkt damit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbands. Pfister war zuvor freier Kommunikationsberater und Autor, der verschiedene Aufträge in Landes- und Bundespolitik fand, jedoch auch für Kommunikationsagenturen und Verbände tätig war. Er berichtet an Hauptgeschäftsführerin Sabine Hagmann.

  2. Herbst neue Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim DDIV

    Maren Herbst leitet ab dem 1. Dezember 2017 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Dachverband Deutscher Immobilienverwalter (DDIV) in Berlin. Sie wird Nachfolgerin von Stephanie Benusch, die sich künftig auf den wachsenden Veranstaltungsbereich des DDIV fokussiert. Vor ihrem Wechsel zum DDIV arbeitete Herbst zuletzt für das Beratungsunternehmens JLL und war zuvor für die Unternehmenskommunikation mehrerer Finanzdienstleistungsunternehmen zuständig.

Seitennavigation