Jan Flaskamp (Foto © Scout24 AG)

Als Vice President Communications & Marketing übernimmt Jan Flaskamp (47) die übergreifende Verantwortung für die gesamte Kommunikation sowie die Marketing-Aufgaben der Scout24 AG in Berlin. Die neu geschaffene Stelle, zu der neben der Unternehmenskommunikation auch die Verantwortung für das strategische Marketing, die Marketingkommunikation und die Markenführung gehört, hat der gelernte Journalist zum 1. November angetreten.

Flaskamp berichtet in seiner Funktion direkt an Michael Bütter und arbeitet eng mit Thomas Schroeter zusammen. Die Beiden sind die Geschäftsführer von ImmobilienScout24 sowie Mitglieder des Management Boards der Scout24-Gruppe, zu der unter anderem auch die digitalen Marktplätze ImmobilienScout24 und AutoScout24 gehören.

Zuletzt verantwortete Flaskamp seit 2011 als Leiter Kommunikation und Marketing die internationale Unternehmens- und Marketingkommunikation der Dussmann Group inklusive aller verbundenen Tochterunternehmen. 2014 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der internationalen Dienstleistungs-Allianz ideafm.com und startete 2016 das Reinigungsportal dussmanndirect.

Flaskamp begann seine Karriere nach einem Tageszeitungs-Volontariat als Redakteur bei Berliner Zeitungen und später als Leiter einer Videotext-Redaktion. Es folgte 1994 die erste Station in einer PR-Agentur als Redakteur und Berater. 1997 übernahm er die Leitung der Kundenberatung der Flaskamp AG. Zuletzt verantwortete er dort als Mitglied des Vorstandes und Gesellschafter die Bereiche Werbung und PR sowie Online. 2008 wechselte Flaskamp als PR Director zu fischerAppelt nach Hamburg. Dort leitete er die Beratungsteams Corporate & Public und Technology & Mobility.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal