1. Kahlert ist Managing Partner von Serviceplan Corporate Reputation

    Kahlert Christoph Managing Partner Serviceplan CorporateChristoph Kahlert (33, Foto) ist seit Anfang Juli neuer Managing Partner von Serviceplan Corporate Reputation in Berlin. Er ist bereits seit 2011 bei der Serviceplan Gruppe. Zuletzt war er als Geschäftsleiter an den Standorten Berlin und München tätig. Neben Kahlert sind Jörg Ihlau (Beratung) und Joachim Schöpfer (Kreation) Geschäftsführer und Partner der Agentur. Mit einem 40-köpfigen Team verantworten sie crossmediale Corporate-Etats und mit Serviceplan Public Opinion integrierte politische Mandate.

  2. Kommunikationsagentur „Kompaktmedien“ erweitert Führungsteam

    Friedemann Hildebrandt Teubert KompaktmedienCarolin Friedemann (Foto l.; © Kompaktmedien), seit August bei der Berliner Agentur Kompaktmedien, ist seit dem 1. November Teil der Geschäftsleitung. Friedemann war zuvor fünf Jahre Consultant bei Edelman.ergo in Berlin. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Beratung und Projektmanagement. Neben Friedemann wurden auch die langjährigen Beraterinnen Franziska Teubert (r.) und Janina Hildebrandt (M.) in die Geschäftsleitung berufen. Das neue Führungstrio berichtet an die Geschäftsführer Norbert Schmedt und Stefan Zowislo.

  3. komm.passion stockt Agenturteam auf

    Schnelle Marten Breil kommpassionMeike Schnelle (Foto l.) ist als Referentin der Geschäftsführung neu an Bord, Jennifer Breil (r.) unterstützt als Mediengestalterin das Design-Team, Sarah Marten (M.) heißt die neue Trainee Digital. Schnelle arbeitete zuletzt als Kontakterin und im Office Management der Werbeagentur Butter. Breil, die seit August bei komm.passion in Düsseldorf ist, arbeite zuvor für eine Werbeagentur. Marten sammelte nach ihrem Anglistik- und Germanistikstudium bereits erste Agenturerfahrungen.

  4. Monika Funck wechselt zu eickhoff kommunikation

    Monika Funck (47) verstärkt ab Januar 2018 die Geschäftsleitung der auf Gesundheitskommunikation spezialisierten Agentur eickhoff kommunikation in Köln. Funck kommt von Selinka / Schmitz PR. Dort hat sie in den vergangenen sieben Jahren als Geschäftsführerin die PR-Unit weiterentwickelt und ausgebaut. Während der vergangenen 20 Jahre arbeitete sie in der Agenturbranche. Bei eickhoff kommunikation wird ihre Aufgabe die Entwicklung und Umsetzung von Print- und Digital-Projekte sein.

Heute NEU im PR-Journal