Personalien Fink & Fuchs erweitert Strategieteam für integrierte Kommunikation

Kaiser Ralf Fink u FuchsRalf C. Kaiser (Foto) verstärkt seit Oktober als „Director Customer Strategy & Sales“ die Kommunikationsagentur Fink & Fuchs AG, Wiesbaden, insbesondere in den Bereichen Business Marketing und Corporate Brands. Er bringt fast 25 Jahre Beratungs- und Managementerfahrung aus internationalen Kommunikationsagenturen und Industrieunternehmen mit. Die Schwerpunkte seiner Beratungsprojekte liegen an den Schnittstellen von Marketing und Vertrieb sowie Unternehmensveränderung und Kommunikation.

Zuletzt war Kaiser mehr als vier Jahre lang als Kommunikations- und Strategieberater für internationale Agenturen sowie für große und mittelständische Unternehmen im In- und Ausland tätig. Vor seiner Selbstständigkeit verantwortete er als General Manager für Toyota Motor Europe die Bereiche Market Development (Vertrieb) und Produktkommunikation. Zudem betreute er während dieser Zeit die (kommunikative) Neupositionierung der Marke Lexus in über 30 europäischen Märkten. Zuvor arbeitete Kaiser als Verantwortlicher für die Kommunikation der Hyundai Motor Europe an der Markenentwicklung des Unternehmens in Europa.

Seitennavigation