1. Sucic und Mateu steigen bei EY Schweiz ein

    Thomas Sucic hat am 2. Oktober die Leitung der Abteilung "Brand, Marketing and Communications" (BMC) bei der Ernst & Young AG (EY) in der Schweiz übernommen. Er wird Teil des fünfköpfigen BMC Leadership-Teams in der GSA-Region, welche Deutschland, Schweiz und Österreich umfasst. Zuletzt hatte er als Senior Marketing Manager bei PwC Schweiz gearbeitet. Karin Mateu betreut seit dem 2. Oktober die Medienarbeit von EY. Sie hatte zuvor als Project Manager Communications and Campaigns bei Economiesuisse gearbeitet.

  2. McLoughlin Nielsen neue Kommunikationsdirektorin bei Scania

    McLoughlinNielsen LiseMarie KommDir ScaniaLise Marie McLoughlin Nielsen (48) startet am 1. November als neue Direktorin Kommunikation und Marketing beim Hersteller von Nutzfahrzeugen Scania Deutschland Österreich, Koblenz. Damit ist sie zudem Mitglied des Management-Teams der Business Unit und berichtet an deren Geschäftsführer Peter Hornig. Zuvor war McLoughlin Nielsen bei Scania Danmark als Marketing and Communications Manager tätig.
     
  3. Haupt kommuniziert für Rehau

    Andreas Haupt (48) leitet seit dem 1. Oktober die Unternehmenskommunikation beim Polymerverarbeiter Rehau. Von den Verwaltungsstandorten Rehau und Erlangen aus verantwortet er die weltweiten Kommunikationsaktivitäten und soll die Markenkommunikation stärken. Er berichtet an William Christensen, Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsführung. Zuvor war Haupt Marketing Director bei Nomad Foods Europe.
     
  4. Lindhuber leitet Kommunikation bei M-Net

    Hannes Lindhuber (40) übernahm am 1. Oktober die Leitung der Unternehmenskommunikation beim regionalen Telefon- und Internetanbieter M-Net, München. Die Position wurde neu geschaffen für Lindhuber, der zuvor lange Jahre bei Tele Columbus als Director Communications und Prässesprecher aktiv war. Bei seinem neuen Arbeitgeber berichtet er an Dorit Bode, Sprecherin der Geschäftsführung.
     
  5. MLP komplettiert Presse-Team

    Lisa Rossel (28) und Jana Schuppel (27) sind seit dem 1. Oktober Pressesprecherinnen bei dem Finanzdienstleister MLP AG mit Sitz in Wiesloch. Sie berichten an Frank Heinemann, Abteilungsleiter Externe Kommunikation. Schuppel kommt von der Beratung Horváth & Partners aus Stuttgart, wo sie als Spezialistin in der Presse- und Marketing-Kommunikation aktiv war. Rossel hat vor ihrem Eintritt bei MLP den Online-Wahlkampf der FDP in Baden-Württemberg organisiert.

  6. Genius jetzt bei Conti

    Katalin Genius (25) ist von der Körber AG zur Continental AG in Hannover gewechselt. Dort arbeitet sie als Junior Manager Media Relations. 2016 bis 2017 war Genius Vorstandsvorsitzende des PRSH (Public Relations Studierende Hannover e.V.).

  7. Sperlich wird neuer Kommunikationschef von Grohe

    Thorsten Sperlich (43) hat am 1. Oktober die Leitung der Grohe Unternehmenskommunikation mit Sitz in Düsseldorf übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die interne und externe Kommunikation des Anbieters von Sanitärarmaturen. Die Stelle wurde neu geschaffen. Sperlich war zuvor als Managing Director bei Ketchum Pleon tätig. Dort leitete er erst den Standort in Berlin; später wechselte er als stellvertretender Leiter in das Düsseldorfer Büro. Zuvor war er bei Coca-Cola Deutschland Head of Brand PR.

  8. Hoffmeister leitet Interne Kommunikation bei Brose

    Jürgen Hoffmeister ist seit dem 1. Oktober Leiter Interne Kommunikation bei der Brose Gruppe mit Hauptsitz in Coburg. Er berichtet dort an Jan Saeger, Leiter Kommunikation des Automobilzulieferers. Hoffmeister kommt von Bionorica SE, Neumarkt in der Oberpfalz, wo er seit 2015 die Kommunikation geleitet hatte (das PR-Journal hatte berichtet). Zuvor war er als Leiter Division Marketing & Communication für den Engineering-Dienstleister AKKA/MBtech Group tätig.

Heute NEU im PR-Journal