1. Kintscher neu bei der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg 

    Bereits seit August ist Claudia Kintscher Leiterin der Abteilung Wirtschaft und Öffentlichkeitsarbeit bei der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg. Damit ist sie sowohl für die externe als auch die interne Kommunikation des Verbands zuständig. Ihre Vorgängerin Christiane Witek hat als Teamleiterin Redaktion in die Stabsstelle Kommunikation der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft gewechselt. Kintscher berichtet an Hauptgeschäftsführer Reinhold Dellmann.

  2. Wirtschafts- und Digitalministerium NRW mit neuem Sprecher 

    Seit dem 1. September ist Volker Stößel (44) stellvertretender Pressesprecher des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. Die neu geschaffene Position beinhaltet unter anderem die Themen Digitalisierung und Innovative Gründungen. Stößel kommt von der HHL Leipzig Graduate School of Management, wo er als Pressesprecher eingesetzt wurde. Nun berichtet er an Pressesprecher Matthias Kietzmann.

  3. Schneider kommuniziert für Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg

    Schneider Katja UKomm KVBrandenburgKatja Schneider (42, Foto) übernahm am 1. Juli die Leitung der Kommunikation der KV Consult- und Managementgesellschaft (KV Comm) in Potsdam. In dieser neu geschaffenen Position soll Schneider die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der KV Comm sowie des Projekts "IGiT-StimMT" aufbauen. Zuvor verantwortete sie Marketing und Pressearbeit bei der Berliner Vorwärts Verlagsgesellschaft.

Heute NEU im PR-Journal