1. Neue Kommunikationschefin für NBCUniversal International Networks

    Rockel Vera KomChefin NBC UniversalVera Rockel (Foto) fungiert seit dem 1. September 2017 als neue Head of Communications und Unternehmenssprecherin von NBCUniversal International Networks Deutschland. Sie verantwortet ab sofort die gesamte Unternehmens- und Programmkommunikation für alle am Münchner Standort beheimateten Sendermarken und SVOD-Angebote und berichtet direkt an Geschäftsführerin Katharina Behrends. Rockel hatte zuletzt die Leitung Presse und Kommunikation der Münchner Produktionsfirma Wiedemann & Berg inne.

  2. Schrieber verantwortet Fondsvertrieb und PR bei der DJE Kapital AG

    Thorsten Schrieber (52) wird ab dem 1. November als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung den Fondsvertrieb bei der DJE Kapital AG in Pullach im Isartal verantworten. Er ist künftig unter anderem für die Bereiche Vertrieb sowie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zuletzt war er seit 2007 für die Immobilienentwicklung der Wallberg Kapital AG tätig. In seiner neuen Funktion wird er Nachfolger von Michael Schütt, der in seiner Tätigkeit als Vertriebsleiter im letzten Jahr wichtige Weichen im Fondsvertrieb, dem Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit gestellt hat.

  3. Whatsbroadcast mit neuem PR-Manager

    Tom Henkel (47) ist seit September PR-Manager bei Whatsbroadcast mit Sitz in München, der Anbieter, der u.a. den PR-Journal WhatsApp-Service ermöglicht. Henkel, der zuletzt für Tomtom arbeitete, folgt auf Anica Thalmeier, die zu Golin Deutschland wechselte. Bei Whatsbroadcast berichtet Henkel an Vice President Strategy & Innovation Matthias Mehner.
     
  4. Neuer Leiter Externe Kommunikation bei Munich RE 

    Jörg AllgäuerSeit 1. September ist Jörg Allgäuer (51, Foto) Leiter Externe Kommunikation bei Rückversicherungs-Gesellschaft Munich Re mit Sitz in München. Damit folgt er auf Johanna Weber, die das Unternehmen nach über 10 Jahren verlassen hatte - wir berichteten. Allgäuer war bis Ende 2016 als Vice President Corporate Communications bei Sky Deutschland im Einsatz - wir berichteten. In seiner neuen Position berichtet Allgäuer an den Leiter Group Communications Andreas Lampersbach.

  5. Neue Kommunikationschefin beim Argon Verlag

    Nowotnick Maria LtgP ArgonVerlagMaria Nowotnick (Foto) ist neue Leiterin der Presse und PR bei der Argon Verlag GmbH in Berlin. Vorgängerin Katja Wanoth, die neben ihrer Arbeit als Lektorin für den Argon Verlag seit 2010 auch Ansprechpartnerin für die Presse war, ist ab sofort Programmleiterin der Argon Edition, dem literarischen Programm von Argon. Nowotnick kommt von Edel:Kultur, einem Musiklabel der Edel AG, wo sie nach Stationen bei Matthes & Seitz Berlin und Eden Books Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit war. (Quelle: „buchreport.de“ und „boersenblatt.net“)

Heute NEU im PR-Journal