1. Neue Aufgabe für Buchholz bei der Otto Group

    Buchholz Jennifer InterneKomm OttoGroupJennifer Buchholz (44, Foto) hat bei der Hamburger Otto Group eine neue Aufgabe übernommen. Nach vier Jahren als Corporate Communication Consultant im Bereich Externe Kommunikation Finance ist sie seit Anfang September für die Interne Kommunikation zuständig. Buchholz, die bereits seit 2008 für die Otto Group tätig ist, berichtet in ihrer neuen Funktion direkt an Thomas Voigt, Head of Corporate Communication.

  2. Neuer Pressesprecher am Dürer Airport in Nürnberg

    Albrecht Christian Pressesprecher Airport NuernbergChristian Albrecht (30, Foto) ist seit dem 1. September neuer Pressesprecher des Albrecht Dürer Airport Nürnberg. Der Marketingfachmann ist kein Unbekannter am Airport, da er seit 2015 als Manager Online Marketing & New Media für die digitalen Plattformen des Unternehmens verantwortlich zeichnet. Albrecht gilt als Experte für neue Medien und bringt praktische Erfahrung aus der freien Mitarbeit bei regionalen Zeitungen mit. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung.

  3. Lange managt Media Relations bei Riese & Müller

    Lange Joerg MediaRel RieseMüllerJörg Lange (34, Foto) ist seit dem 29. August der neue Project Manager Media Relations bei Riese & Müller, dem E-Bike-Hersteller aus Weiterstadt. Zuletzt war Lange als Senior Consultant bei der Agentur Hasselkus PR tätig. Davor war er Mitglied der ZDF "heute"-Redaktion. Bei Riese & Müller berichtet Lange an Geschäftsführerin Sandra Wolf.

  4. Kurzurlaub.de hat neuen Sprecher

    Bleydorn Frank Sprecher KurzurlaubFrank Bleydorn (46, Foto) leitet für die Super Urlaub GmbH in Schwerin die Kommunikation für das Tochterunternehmen Kurzurlaub.de, einem Anbieter für Deutschlandreisen. Bleydorn war vorher im Sport tätig. Er zeichnete von 2014 bis 2017 für die Öffentlichkeitsarbeit der Volleyball-Bundesliga verantwortlich. Zuvor war er für den Boxpromoter Sauerland Event als Sprecher tätig.

  5. Adecco Group Germany verpflichtet Petra Ehrhard

    Ehrhard Petra CMO Adecco DACHPetra Ehrhard (49, Foto) übernimmt mit Wirkung vom 1. September die Position der CMO DACH bei The Adecco Group Germany, Düsseldorf. Sie folgt auf Jerick Develle, der die Stelle seit dem 3. Januar 2017 interimistisch innehatte. Ehrhard ist verantwortlich für das Brand Management, das Corporate Marketing, Digital Marketing, Events & Sponsorings, Public Affairs und Communications des Unternehmens. Zuletzt war sie als Head of Marketing Communication bei der BMW (Schweiz) AG tätig.

Heute NEU im PR-Journal