1. Hugo Schneider mit neuem Pressesprecher 

    Seit dem 15. August ist Stefan Barta (53) Pressesprecher der Hoch- und Tiefbaufirma Hugo Schneider mit Sitz in Hamm. Er folgt auf Mona Heinze die 2015 als PR-Assistentin bei Hugo Schneider startete. Barta war Inhaber der Neuen Buchschmiede in Hamm. In seiner neuen Position berichtet er an Geschäftsführer Hans Joachim Schneider.

  2. Elektrounternehmen Finder mit neuem Leiter Marketing & PR 

    Ab dem 1. September setzt das Elektrounternehmen Finder mit Sitz in Trebur-Astheim auf Philipp Lazic (29) als neuen Leiter Marketing & PR. Lazic ist seit 2013 im Unternehmen und nun für Marketing und Public Relations in der gesamten Bundesrepublik zuständig. Er übernimmt den Verantwortungsbereich von Finder-Prokurist Berthold Schlechtriemen-Proske und berichtet künftig an ihn.

  3. Landis+Gyr stellt Unternehmenskommunikation neu auf

    Hackstette Johannes Ukom Landis u GyrJohannes Hackstette (33) verantwortet seit dem 1. August die Pressearbeit von Landis+Gyr in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus wird er die Kommunikation des Anbieters integrierter Energiemanagement-Lösungen in der Region EMEA koordinieren. Journalisten haben mit dem Redaktionsbüro Landis+Gyr in Nürnberg einen neuen Ansprechpartner für Fragen zum Unternehmen und rund um die Themen Smart Metering / Smart Grids. Hackstette war zuvor in der Unternehmenskommunikation in der Sportartikelindustrie tätig.

Heute NEU im PR-Journal