Oliver Santen (Foto: Siemens)

Oliver Santen (48) hat eine neue Aufgabe: Wenige Tage nachdem bekannt wurde, dass er Siemens verlässt, vermeldete der Bundesverband deutscher Banken in Berlin seine Verpflichtung. Zum 1. September übernimmt Santen dort die Geschäftsführung des Bereiches Kommunikation. Seine Vorgängerin, Iris Bethge, wechselte zum 1. Juli als Hauptgeschäftsführerin zum Bundesverband Öffentlicher Banken. Bei Siemens war Santen zuletzt Head of Public Relations.

Santen verfügt über langjährige Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Medien und Wirtschaft, unter anderem als Ressortleiter Wirtschaft der „Bild“-Zeitung sowie als Pressesprecher der Allianz Group.

Hans-Walter Peters, Präsident des Bankenverbandes und Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der Privatbank Berenberg, erklärt: „Wir freuen uns, mit Oliver Santen einen erfahrenen Mann an Bord zu holen, der die Kommunikation aus den verschiedensten Blickwinkeln kennt. Er hat damit die besten Voraussetzungen, an die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgängerin anzuknüpfen und die Kommunikation des Verbandes weiter zu stärken.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal