1. Stössinger wird neue Geschäftsführerin der USK:
    Marie-Blanche Stössinger wird ab Anfang Januar 2017 neue Geschäftsführerin der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) in Berlin. Sie folgt damit auf Felix Falk, der die USK nach rund sieben Jahren verlassen und als Geschäftsführer zum BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware wechseln wird. Stössinger ist Volljuristin und war zuletzt als Head of Public Relations & Public Affairs beim Berliner Spieleunternehmen Wooga beschäftigt. Zuvor zeichnete sie als Teil des Senior Managements für die Kommunikation der Viacom International Media Networks Marken MTV, VIVA, Nickelodeon und Comedy Central in Nordeuropa verantwortlich.
  2. Save the children hat neue Kommunikationschefin:
    Martina Dase (57) ist seit dem 1. November als Direktorin für Kommunikation der Organisation Save the Children in Berlin verantwortlich. Zuvor war sie selbständige Kommunikationsberaterin. Dase wurde Nachfolgerin von Lasse Künzer, der zuvor als Direktor Fundraising und Kommunikation diesen Bereich leitete. In ihrer neuen Position berichtet sie an die Vorstände Susanna Krüger und Bidjan Nashat.

Werbung

Heute NEU im PR-Journal