1. Güttinger und Bächler sollen Kompetenzfeld Markenentwicklung bei YJOO stärken:
    Samy Güttinger (39) ist seit Juni als Leiter Kreation und Partner bei der YJOO Communications AG in Zürich und übernimmt die Führung des achtköpfigen Kreationsteams. Er war bereits bei der Gründung vor mehr als sechs Jahren bei YJOO tätig. Neu im Designteam ist Manuel Bächler (38). Der ausgebildete Grafiker hat in seiner Vergangenheit als Art Director bei namhaften Agenturen gearbeitet und war zuletzt selbstständig. Er ergänzt das Designteam in Zürich seit August als Art Director.
  2. Eggert und Blank verstärken das Team von BSKOM:
    Lena Eggert (31) wird im Projektmanagement der BSKOM GmbH arbeiten, einer auf Healthcare-Kommunikation spezialisierten Agentur mit Sitz in München. Ihre Kompetenz in diesem Bereich sammelte sie unter anderem bei Serviceplan Health & Life. Zuvor war sie bei der ATOS Klinik in München als Assistenz des Geschäftsführers sowie als Praxis- und Stationsmanagerin tätig. Mit Aiko Blank (30) holt BSKOM einen Creative Director mit breiter Erfahrung im Healthcare- und Lifestyle-Bereich an Bord. Vor seinem Wechsel zu BSKOM verantworte Aiko den Aufbau und die Leitung des Creative Departments einer großen deutschen Full-Service-Agentur.
  3. Voxia communication verstärkt das Zürcher Team:
    Sandrine L. Mehr ist seit August Senior PR Beraterin bei der Zürcher Niederlassung von Voxia communication. Sie verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der PR, insbesondere im Finanz- und im Modesektor. Zuletzte hatte Mehr ein eigenes Unternehmen geführt, das auf Luxusparfums spezialisiert war. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem Head Corporate Communications bei Credit Suisse Asset Management und Head International PR bei Oméga.
  4. Hirsch verstärkt Marketing-Services-Team bei Lewis:
    Jennifer Hirsch (42) unterstützt ab sofort die Lewis Communications GmbH als Marketing Services Manager. In ihrer letzten Position arbeitete Hirsch drei Jahre lang als Marketing Manager bei der „Sofort Überweisung“. Dort setzte sie internationale Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Lead-Generierung um. Davor war Hirsch mehr als zwölf Jahre in verschiedenen US-Unternehmen tätig, unter anderem bei Texas Instruments im Bereich Marketing Communication. Lewis will mit Marketing Services die steigende Nachfrage nach integrierten Kommunikationsangeboten bedienen.

Heute NEU im PR-Journal