Personalien Haas verlässt die Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland

Haas Ingrid VodafoneIngrid M. Haas (Foto), Director Corporate Affairs, wird das Unternehmen verlassen, um neue Aufgaben außerhalb von Vodafone wahrzunehmen. Zur Gestaltung der Übergangsphase, bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist, wird sie noch bis Sommer die Leitung der Unternehmenskommunikation sowie des Vodafone Instituts wahrnehmen. Außerdem bleibt sie zunächst Vorsitzende des Beirats der Vodafone Stiftung. Der Bereich Public Affairs wechselt in der Geschäftsleitung in die Verantwortung von Christoph Clément, Legal, Regulatory & Corporate Security. „Ich bedaure die Entscheidung von Ingrid M. Haas sehr und danke ihr für das große Engagement und ihren Beitrag für die Entwicklung des Unternehmens“, so Vodafone Deutschland CEO Hannes Ametsreiter: „Ich persönlich habe durch sie bei meiner Einführung im Unternehmen und der deutschen Politik und Medien wertvolle Unterstützung erfahren. Für ihre berufliche und private Zukunft wünsche ich ihr alles Gute.“

Vor ihrem Wechsel zu Vodafone im Jahr 2014 war sie von 2006 an Verlagsgeschäftsführerin der Verlagsgruppe Wirtschaftsmedien bei Gruner+Jahr und zuvor Direktorin Information und Medienpolitik bei der RTL Group und RTL Television Deutschland.

Seitennavigation