1. Tino Drenger (48) ist seit dem 1. Oktober neuer Leiter des Referates Unternehmenskommunikation beim christlichen Gesundheitskonzern Agaplesion gAG in Frankfurt am Main. Drenger verantwortet die interne und externe Kommunikation des Unternehmens sowie die Bereiche Marketing und Veranstaltungen. Er wurde Nachfolger von Verena Kämpgen (37), die den Bereich während der vergangenen drei Jahre erfolgreich aufgebaut und geleitet hat. Kämpgen wechselte nach Leipzig, wo sie im Universitätsklinikum jetzt als Referentin des Vorstands arbeitet.
  2. Franko Fischer (38), zuletzt Kommunikationsmanager der Koelnmesse GmbH, hat das Unternehmen zum 30. September verlassen. Fischer wechselt als Abteilungsleiter für Marktkommunikation und Dialogmarketing zur Deutschen Post AG in Bonn. Bei der Koelnmesse zeichnete Fischer seit 2008 verantwortlich für die Kommunikation der Spielemesse gamescom und der Online-Messe dmexco. Zuvor arbeitete er als Journalist im Verlag DuMont Schauberg.
  3. Florian Koss (35) leitet seit dem 1. August die Unternehmenskommunikation bei der Compass Group Deutschland GmbH in Eschborn. Er verantwortet als Head of Communications dort die Themen Presse, Internet und Interne Kommunikation. Zuvor war Koss unter anderem bei Philips und der Schufa in verschiedenen Positionen in den Bereichen Presse, Issues Management und Internet tätig. Die Compass Group ist ein Anbieter für Catering und Food Services. Eine der Tochtergesellschaften ist Eurest.

Seitennavigation