Babor stellt Markenkommunikation und Marketing neu auf
Pia Steinmann und Daryl Lahnstein verantworten ab sofort gemeinsam die globale Markenkommunikation der deutschen Hautpflegemarke Babor in Aachen. Beide kommen aus der Elternzeit zurück und teilen sich im 50:50- Sharing die Position des Marketing Directors Global Brand Communication bei Babor Beauty Group. Zum gemeinsamen Verantwortungsbereich gehören die globale Markenkommunikation, die globale Social Brand sowie globale Influencer-Partnerschaften. Sie berichten an Mirja Rousselle, Vice President Global Marketing bei der Babor Beauty Group.
Weiterlesen …
Jürgen Kornmann (39, Foto © Robert Feldmann), seit 2018 Leiter der Geschäftsstelle des Bundesverbandes der Kommunikatoren (BdKom), wechselt zum 1. Januar zur Deutschen Bahn und wird dort als Senior Manager Public Affairs den Bereich Nachhaltigkeit und Umwelt verstärken. Kornmann wird an Max-Christian Lange, Leiter Public Affairs Nachhaltigkeit des DB-Konzerns, berichten.
Als langjähriger Partner des wichtigsten europäischen Fußballturniers für Nationalmannschaften bleibt Coca-Cola der UEFA Euro treu und sponsort auch das Turnier 2024. Gut ein halbes Jahr vor dem Auftaktspiel am 14. Juni 2024 zwischen Deutschland und Schottland bekommt das Kommunikationsteam von Coca Cola Zuwachs. Neu dabei ist seit Anfang November Kathrin Kuhn (Foto © Coca-Cola). Sie ergänzt als neue Communications Managerin die Unternehmenskommunikation in Deutschland.

Jan Starken (Foto l. © privat) verlässt Bonprix und Maja Räger (Foto r. © privat) steigt auf. Starken begann vor über 30 Jahren bei der Otto Group, wo er zuletzt als Head of Marketing & Sales für Bonprix Polen tätig war. Von 2000 bis 2010 arbeitete er für Tchibo Direct. Dann wechselte er als Vice President International Marketing, Category Management and PR zu Bonprix. Räger leitete zuletzt die Interne Kommunikation und hat seit Oktober die Abteilung Corporate Communications & Employer Branding übernommen. Davor leitete sie Kommunikation und Personal für die Unternehmensberatung Schickler und war als Dozentin für Interne Kommunikation bei der Quadriga Media Berlin tätig.
Uschi Juno (34, Foto l. © KKhos) und Andrea Seigert (29, Foto r. © KKhos) sind neu an Bord des Social Media-Teams bei Wüstenrot in Wien. Gemeinsam sollen sie den Social-Media-Auftritt der Wüstenrot Gruppe strategisch weiterentwickeln und operativ umsetzen. Juno war zuletzt mit der Agentur MOKS selbstständig und leitete davor die Social-Media-Kommunikation der Universität Wien. Sie hat Lehraufträge zu crossmedialem Storytelling und digitaler Kommunikationspraxis an der FH Campus Wien und der FH-Wien der WKW. Seigert ist gelernte Grafikerin und Werbe-Design-Akademie-Absolventin. Sie war unter anderem für die Agentur Match sowie für Adwerba Marketing tätig.
Moritz Wetter (Foto © Teutocast), seit April 2022 Leiter Kommunikation bei der Teutocast Gruppe in Leipzig, verlässt das Medienunternehmen zum Jahresende 2023. Das berichtet das People-Magazin „Clap.de“. Wetter zeichnet als Head of Communications sowohl für die gesamte externe als auch interne Kommunikation von Teutocast sowie aller Geschäftsbereiche und Audiomarken verantwortlich. Mit dem Wechsel auf der CEO-Position bei Teutocast von Gründer und Hauptgesellschafter Erwin Linnenbach zu Boris Lochthofen, der vom MDR kommt, sei für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Kerstin Pradel (l.) und Colin Marotzke (r.; Fotos: schoesslers) übernehmen bei der Berliner Agentur schoesslers als Executive Directors Communications neue Rollen. Mit dieser Entscheidung will die Agentur ihre Weiterentwicklung fördern, weiteres Wachstum generieren und die Marktposition stärken. Beide sind nun neben Gründerin Julia Schössler und Geschäftsführer Jochen Kalka Mitglied der Geschäftsleitung. Marotzke, bereits seit fünf Jahren bei schoesslers, übernimmt die Leitung der Business Operations. Pradel, seit zwei Jahren dabei, fokussiert sich auf die Pflege von Kundenbeziehungen und die Akquisition neuer Kunden.