Verbände Bunte Dialogkreise: DPRG präsentiert neues Corporate Design

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) präsentiert sich in einem neuen Corporate Design. Mit einem frisch renovierten visuellen Auftritt will die DPRG ihre Rolle als zeitgemäßer und vielschichtiger Kommunikationsverband unterstreichen. Das neue Design wurde offiziell beim DPRG Jahresauftakt, dem Takeoff 2025, am DHL Drehkreuz in Leipzig enthüllt.

Das neue Logo der DPRG. (Quelle: DPRG)

In der Pressemitteilung zur Vorstellung heißt es: „Das neue Logo der DPRG, das zentrale Element des visuellen Auftritts, symbolisiert Themenvielfalt, Netzwerk und Offenheit. Die bunten ‚Dialogkreise‘, die an Sprechblasen erinnern, bilden auf den zweiten Blick die Buchstabenfolge ‚DPRG‘ und stehen für den lebendigen Austausch innerhalb der Kommunikationsbranche.“

Frische Farbwelt für neue Zielgruppen

Neben dem neuen Logo hat die DPRG auch eine neue Farbwelt eingeführt. Die Primärfarben sind leuchtstark und setzen bewusst neue Akzente, wobei ein besonderer Fokus auf den Blauanteil gelegt wurde, um der Tradition des Verbandes gerecht zu werden. Seit der Gründung der DPRG im Jahr 1958 als heute ältester Kommunikationsverband Deutschlands, wurde Blau als zentrale Farbe beibehalten. Der neue Farbmix soll die Dynamik und Kreativität des Verbandes unterstreichen, um attraktiver für jüngere Zielgruppen zu sein.

Sabine Clausecker, die neue Präsidentin der DPRG, erklärte: „Unser neues Corporate Design ist ein klares Bekenntnis zur Vielfalt und zur modernen Kommunikation. Es spiegelt unsere Werte und unsere Mission wider, ein inklusives Netzwerk für alle Kommunikationsprofis zu sein. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit am neuen CD bei unserem Agentur-partner Ojala aus Berlin.“

Seitennavigation