Verbände DPRG PR-Preis 2023: Jury hat ihre Vorauswahl getroffen

Deutscher PR Preis 2023 LogoBald ist wieder soweit: Dann werden am 27. April in Hannover die Preisträgerinnen und Preisträger des Internationalen Deutschen PR-Preises 2023 bekannt gegeben. Im Rahmen des Deutschen PR-Tages am 27. und 28. April, den die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) ausrichtet, findet die Verleihung in der Königlichen Reithalle Cavallo statt. Die 37-köpfige Jury unter dem Vorsitz von Peter Szyszka, Professor an der Hochschule Hannover, hat dafür die gut 250 Einreichungen geprüft und die Shortlist vorgelegt, die hier auf der Website zum PR-Preis bereits einsehbar ist.

Deutscher PR Tag LogoAuf der Shortlist stehen Kommunikationskampagnen verschiedenster Art für 25 verschiedene Kategorien, eingereicht von Unternehmen, Agenturen und Organisationen jeder Größenordnung. Zu den neuen Kategorien dieser Saison gehören "CEO-Kommunikation" und "Sportkommunikation". Alle Gewinner wurden geheim gewählt und werden traditionell erst bei der Verleihung am 27. April 2023 bekanntgegeben.

Der Deutsche PR-Tag findet in diesem Jahr erneut im Tagungszentrum Schloss Herrenhausen und steht unter dem Motto "Zeit zu sprechen". Erwartet werden Kommunikationsverantwortliche aus allen Bereichen in Wirtschaft und Gesellschaft. Auf dem Programm stehen Sessions, Keynotes und Praxisworkshops zu Themen, die den Kommunikationsalltag in herausfordernder Zeit prägen.

Beide Veranstaltungen – der PR-Tag und die Preisverleihung – sind getrennt sowie im Kombiticket-Tarif buchbar. Für Mitglieder der DPRG ist die Teilnahme günstiger, aber auch der Nomaltarif wurde gegenüber dem Vorjahr nicht angehoben.

Seitennavigation