Verbände Kaltwasser und Bürker führen die DPRG in Bayern als Doppelspitze

Michael Bürker, langjähriger stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und seit 2016 Professor für Marketing, Kommunikation und Marktforschung an der Hochschule Landshut, führt künftig gemeinsam mit Lisa Kaltwasser die Geschicke des DPRG Landesverbandes in Bayern. Bürker ist neben seiner Tätigkeit als Hochschulprofessor zusätzlich noch Partner und Senior-Director bei Script Consult in München. Kaltwasser ist Beraterin für PR, Kommunikation und Marketing am Münchner Standort von Kaltwasser Kommunikation und war bei der DPRG in Bayern bisher Sprecherin der Young Professionals. Die Wahl zu gleichberechtigten Vorsitzenden fand am 29. April statt. Bürker und Kaltwasser folgen auf Christina Kahlert, die lange Jahre die Landesgruppe geführt hatte. Neue stellvertretende Vorsitzende sind Annegret Haffa, Haffa & Partner, und David Schimm, Veritas Public Relations.

Lisa Kaltwasser und Michael Bürker. (Fotos: privat)

„Uns ist die Quadratur des Kreises gelungen“, kommentiert Bürker das Wahlergebnis. „Wir haben sowohl die Vorsitzenden als auch die Stellvertreter paritätisch mit Frauen und Männern sowie mit Vertretern verschiedener Generationen besetzt. Damit repräsentieren wir die veränderte Kommunikationswelt.“ Den starken Wandel im Berufsfeld aktiv zu begleiten, ist erklärtes Ziel der neuen Doppelspitze. „Gemeinsam möchten wir die Vielfalt des Kommunikationsberufs in Bayern durch neue Ideen, kontroverse Themen und experimentelle Formate bereichern“, ergänzt Kaltwasser.

Insgesamt wurden zwölf Frauen und Männer in den Landesgruppen-Vorstand gewählt. Darunter auch vier Vertreterinnen und Vertreter der in Bayern traditionell starken Regionalgruppen Franken, Würzburg, Augsburg und Allgäu.

Seitennavigation