Alberto Stival

An der aufgrund der Corona-Krise im Livestream abgehaltenen Generalversammlung von pr suisse, dem schweizerischen PR-Berufsverband mit rund 1.400 PR- und Kommunikationsprofis, wurde der Tessiner Alberto Stival (46) zum neuen Präsidenten gewählt. Stival ist seit zwanzig Jahren vor allem in der Schweizer Finanzbranche tätig, in den Bereichen Bildung und Kommunikation. Seit 2019 leitet er seine eigene Beratungsfirma und ist Senior Advisor für die Bildungsentwicklung bei Swissbanking sowie Direktor PR & Communication bei Swiss Sustainable Finance. Der neue pr suisse-Präsident stammt aus Biel war zuvor für ein Jahr Präsident der Tessiner Regionalgesellschaft STRP und davor bereits von 2013 bis 2019 deren Vizepräsident.

"Mir liegen insbesondere die jungen PR-Schaffenden am Herzen" sagt Stival. "Wir müssen alles daran setzen, dass es sich auch für junge Leute lohnt, an unserem Verbandsleben teilzunehmen. Wir müssen unsere echten Mehrwerte noch stärker kommunizieren und visualisieren. Die Regionalgesellschaften übernehmen diesbezüglich eine zentrale Rolle, denn dort spielt sich das Vereinsleben ab. Aktuell sind die Weiterbildung und die Zertifizierung der Kommunikationsberaterinnen und -berater weit oben in der Agenda von pr suisse. Teamgeist und gegenseitige Unterstützung sind für mich als ehemaliger Rugbyspieler wahre Werte, die tagtäglich gelebt werden müssen. Diese möchte ich auch im Verband vor und -weiterleben."

Alle Vorstandsmitglieder des Zentralvorstands bestätigt

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder des Zentralvorstands wurden im Amt bestätigt: Hertha Baumann, Simone Bianchi, Brigitte Heinrich, Barbara Meier, Regula Ruetz, Anita Schweizer, Christian Wick, und Suzanne Rouden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal