Medien Ippen.Media. Anne-Christine Merholz steigt in Chefredaktion auf
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- von Jana Stößer
Anne-Christine Merholz wird Mitglied der Chefredaktion der Ippen-Digital-Zentralredaktion von Ippen.Media in München. Das Online-Marketing-Unternehmen bietet digitale Medien, Online-Portale und –Plattformen mit rund 300 Millionen Besuche pro Monat an.

Merholz begann nach dem Master-Studium der Medienwissenschaften, Journalismus und BWL an der Université Fribourg (Schweiz) ein Volontariat an der Axel Springer Akademie. Bis 2020 war sie Redakteurin für Politik und Wirtschaft bei Bild. Anschließend wechselte sie in die strategische Kommunikation der CSU im Bundestag. 2022 wechselte sie zu Ippen.Media und übernahm die Agenda-Redaktion. Ihre Expertise in der Entwicklung und Umsetzung innovativer redaktioneller Konzepte sowie ihre strategische Weitsicht würden sie zu einer wertvollen Verstärkung für die Chefredaktion machen.
„Anne-Christine Merholz verbindet journalistische Exzellenz mit strategischem Denken. Mit ihr in der Chefredaktion der Ippen-Digital-Zentralredaktion werden wir die Position unseres Mediennetzwerks weiter stärken und unsere Leserinnen und Leser mit noch mehr hochwertigem, relevanten Journalismus überzeugen“, sagt Markus Knall, Chefredakteur von Ippen.Media.
„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die publizistische Arbeit von IPPEN.MEDIA weiter zu gestalten“, sagt Anne-Christine Merholz. „Gerade in einer Zeit des digitalen Wandels ist es wichtiger denn je, Inhalte zu schaffen, die Orientierung bieten und gesellschaftliche Relevanz haben.“
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