Medien Verlagswechsel: MWV übernimmt „Health&Care Management“

Die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, Berlin, erweitert ihr Portfolio und hat mit Wirkung zum 1. Januar 2025 das Fachmedium „Health&Care Management“ mit den dazugehörigen Kommunikationsprodukten von der Holzmann Medien GmbH & Co. KG, Bad Wörishofen übernommen. Als einer der führenden Fachverlage für Medizin, Healthcare Management und Gesundheitspolitik baut MWV mit dem Kauf von HCM sein Geschäftsfeld aus.

Die Holzmann Medien GmbH & Co. KG verkauft „Health&Care Management“ an die MWV. (Quelle: Screenshot holzmann-medien.de)

Der Verlag bietet so seinen Kooperationspartnern und Kunden in Zukunft ein erweitertes Medien- und Kommunikationsangebot. Die beiden Marken, die bereits einzelne Projekte kooperativ umgesetzt haben, werden mit diesem Schritt intensiver miteinander vernetzt, behalten jedoch ihre Eigenständigkeit.

Zeitschrift, Newsletter sowie das Online- und Event-Angebot von „Health&Care Management“ werden von MWV weitergeführt. MWV-Geschäftsführerin Ingrid Moorkens: „Mit der Übernahme von HCM erweitern wir unser Verlagsportfolio nachhaltig. Damit bauen wir unsere Rolle als Multiplikator für Themen, Positionen und Personen in Medizin, Healthcare Management und Gesundheitswesen aus – zur verstärkten Unterstützung der Meinungsbildung in der Branche.“

Unter Beibehaltung der beiden renommierten Marken vergrößert MWV die Formatvielfalt und Reichweite. Die Marken bilden das Fundament für den Ausbau von Kommunikations- und Wissensangeboten auf einer digitalen Plattform für das Gesundheitswesen.

Moorkens weiter: „Wir freuen uns darauf, im Verbund mit HCM und gemeinsam mit unseren Partnern, Kunden und Lesern den Diskurs voranzutreiben und das Gesundheitssystem der Zukunft zu gestalten.“ 

Der geschäftsführende Gesellschafter und Verleger der Holzmann Medien GmbH & Co. KG, Alexander Holzmann, begründet den Schritt zum Verkauf folgendermaßen: „Die veränderten gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen bestärkten uns in der strategischen Konzentration auf unsere Kernzielgruppen. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Medienmarke ‚Health&Care Management‘ in die Hände eines ausgewiesenen Spezialisten zu geben, den wir als seriösen und kompetenten Markt- und Kooperationspartner seit langem schätzen.“

"Health&Care Management"

Der Titel „Health&Care Management“ (HCM) wurde von Holzmann Medien als bereichsübergreifendes Fachmagazin für die Gesundheitswirtschaft im deutschsprachigen Raum gegründet und dort seit 2010 veröffentlicht. Er richtet sich an Entscheider und Meinungsführer in Krankenhäusern, Privatkliniken sowie Alten- und Pflegeheimen. Die Druckauflage liegt bei 7.000, die Zahl der Newsletter Abonnenten wird mit 6.900 angegeben.

Seitennavigation