Medien Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag Miriam Scharlibbe verlässt die Chefredaktion

Miriam Scharlibbe (36), seit April 2021 Mitglied der Chefredaktion im Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag (sh:z), verlässt das Zeitungshaus zum Jahresende. Zuletzt war sie Mitglied der Chefredaktion, der außer ihr noch Gerrit Bastian Mathiesen und Jan Schönstedt angehörten. Gemeinsam trugen sie die Gesamtverantwortung für alle Redaktionen des Verlages in Schleswig-Holstein.

Miriam Scharlibbe verlässt den sh:z, Gerrit Bastian Mathiesen (l.) und Jan Frederik Schönstedt bilden das neue Chefredakteursduo. (© sh:z/Staudt)

Scharlibbe zieht sich auf eigenen Wunsch zurück und möchte von Flensburg nach Hamburg umsiedeln. 2021 kam sie von der „Neuen Westfälischen“ in Bielefeld zum „Flensburger Tageblatt“, wo sie als Chefredakteurin Content Entwicklung begann und als Stellvertreterin des Chefredakteurs Stefan Kläsener die regionalen Content-Units mit ihren regionalen Themen und Inhalten betreute.

Ab Juli 2023 bildete sie gemeinsam mit Jan Frederik Schönstedt, Stefan Hans Kläsener und Gerrit Bastian Mathiesen die Chefredaktion im (sh:z). Gemeinsam zeichneten sie verantwortlich für den sh:z und dem ebenfalls unter dem Dach von NOZ/mh:n Medien befindlichen A. Beig-Verlag in Pinneberg.

Nun will sie sich eine Auszeit nehmen, wie bei LinkedIn öffentlich machte, und bis zum Jahresende auf Reisen gehen. Aber 2025 sei sie dann „bereit für neue Abenteuer“.

Seitennavigation