Kerstin Loehr (55) wird alleinige Chefredakteurin der „Braunschweiger Zeitung“. Sie hatte den Titel seit Anfang 2021 gemeinsam mit Christian Klose geleitet. Er verlässt das Blatt, das zur Funke Mediengruppe gehört, um ab dem 1. Januar 2024 die Chefredaktion der „Pforzheimer Zeitung“ zu übernehmen. Loehr sagte, der Fokus sei und bleibe lokaler und regionaler Qualitätsjournalismus, der Demokratie lebe und Streitkultur fördere.
Funke-Geschäftsführer Christoph Rüth erkärte: „Kerstin Loehr ist eine exzellente Journalistin und Führungspersönlichkeit. Ich freue mich sehr, weiter mit ihr und ihren Teams die digitale Zukunft unserer starken Braunschweiger Titel weiter so erfolgreich anzugehen.“
Loehr: „Das Ziel für die nächsten Jahre ist klar: Wir werden die Transformation in unserer Redaktion intensiv vorantreiben, weiter digitale Inhalte und Formate entwickeln, neue Zielgruppen erschließen und binden.
Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de