Medien Weimer Media Group startet Partnerschaft mit „The Economist“

Die Weimer Media Group hat eine Kooperation mit der The Economist Group, London, vereinbart. Ab sofort werden die Medien der Münchner Verlagsgruppe die journalistischen Inhalte des „Economist“ in deutscher Sprache publizieren. Insbesondere Deutschlands größtes Mittelstandsmagazin „Markt und Mittelstand“, das Debattenportal „The European“, die Unternehmerzeitung „WirtschaftsKurier“ und das Online-Pflichtblatt aller deutschen Börsen „Börse am Sonntag“ werden die Recherchen und Analysen des Economist und seiner weltweiten Korrespondenten veröffentlichen.

„Es freut uns sehr, mit dem besten Wirtschaftsmagazin der Welt diese Kooperation zu starten. Anspruchsvoller Qualitätsjournalismus ist das Markenzeichen unseres Verlages. Die ‚Economist‘-Inhalte werden Deutschlands Leser bereichern“, erklären die Verleger Christiane Goetz-Weimer und Wolfram Weimer.

Der „Economist“ zählt zu den wichtigsten internationalen Wirtschaftsmagazinen. Seit 1843 informiert das Medium mit Sitz in London die Wirtschaftselite mit Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichten. Inzwischen ist der „Economist“ eine globale Medienmarke und erreicht eine weltweite Auflage von über 1,4 Millionen. Die redaktionelle Haltung des Economist ist traditionell liberal. Artikel werden anonym und ohne Autorenzeile geschrieben. Chefredakteurin ist Susan „Zanny“ Minton Beddoes.

Die „Economist“-Inhalte sollen insbesondere das Magazin „Markt und Mittelstand“ stärken. „Markt und Mittelstand“ zählt zu den Gewinnern bei der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE). Die Publikation erhöht die Crossmedia-Reichweite auf 313.000 Leserinnen und Leser – ein Plus von 4,7 Prozent. Damit zählt das Magazin aus dem Verlagshaus Weimer Media Group zu den wichtigsten und am meisten gelesenen Wirtschaftstiteln im deutschsprachigen Mittelstand. In der reinen Print-Reichweite liegt „Markt und Mittelstand“ mit 166.000 Lesern pro Ausgabe nach Angaben der Weimer Group inzwischen vor „Capital“ mit 145.000 Lesern pro Ausgabe.

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