Torsten Beeck wird der neue Chefredakteur des Computermagazins c’t. (© Heise Gruppe)

Torsten Beeck wird ab April die Position des Chefredakteurs vom IT- und Techmagazin c’t am Standort Hannover übernehmen. Er folgt auf Jürgen Rink, der das Medienunternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Beeck hat in der Vergangenheit als Fachredakteur unter anderem für Stern und Computerbild gearbeitet. 2008 stieg er bei Computerbild zum Ressortleiter auf. Anschließend ging er zu Bild, später in die Spiegel-Chefredaktion. Dort verantwortete er vor allem den Ausbau der Bereiche Plattformpartnerschaften, Community und Social Media. Eine weitere berufliche Station war Facebook/Meta, wo er in den vergangenen dreieinhalb Jahren für alle Verlagskooperationen in Zentraleuropa zuständig war.

„Der Journalist Torsten Beeck, der zudem seit Jahrzehnten begeisterter c’t-Leser ist, überzeugt uns mit seiner langjährigen Medien- und Führungserfahrung, seiner tiefen Kenntnis zeitgemäßer verlegerischer Geschäftsmodelle und Format-Expertise sowie seinem hervorragenden Gespür für Zielgruppen und deren Bedürfnisse“, sagt Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe. „Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diese entscheidende Position begeistern und gewinnen konnten. Mit Torsten Beeck wollen wir eine der unternehmerisch bedeutendsten Marken von Heise Medien mit neuen Geschäftsmodellen und Produkten erfolgreich in die Zukunft führen.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal