Medien Horst von Buttlar wird neuer Chefredakteur der „WirtschaftsWoche“

Horst von Buttlar wird ab dem 1. März 2023 neuer Chefredakteur der „WirtschaftsWoche“ und folgt damit auf Beat Balzli, der die „WirtschaftsWoche“ Ende Januar verlässt. Ausgehend von seiner großen journalistischen Erfahrung, seit 2013 als Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins „Capital“, zuvor als Ressortleiter der Gruner & Jahr Wirtschaftsmedien („FTD“, „Capital“, „Impulse“) und als Leiter des Reporterteams bei der „Financial Times Deutschland“, soll von Buttlar die „WirtschaftsWoche“ in Digital und Print weiter konsequent fortentwickeln.

Horst von Buttlar, Chefredakteur „ntv, Wirtschaft & Wissen“ bei RTL News sowie Chefredakteur von „Capital“ wird ab März neuer Chefredakteur der „WirtschaftsWoche“. (Foto: RTL / Boris Breuer)

Zu der Veränderung in der Chefredaktion sagt Oliver Finsterwalder, CEO der DvH Medien GmbH: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Horst von Buttlar einen sehr renommierten und erfahrenen Wirtschaftspublizisten als Chefredakteur gewinnen konnten, der die ‚WirtschaftsWoche‘ in ihrer publizistischen Kraft konsequent auf allen Kanälen und in sämtlichen Formaten weiterentwickeln wird."

Zu seiner Berufung als Chefredakteur sagt Horst von Buttlar: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit der Redaktion die großartige Marke weiterzuentwickeln. Die ‚WirtschaftsWoche‘ steht für tief recherchierten, nutzwertigen Qualitätsjournalismus, das wollen wir vertiefen und noch stärker ausbauen."

Seitennavigation