Strunz Claus Chefredakteur Bild Live Bild ChefredaktionDer Medienkonzern Axel Springer konzentriert sich bei seiner TV-Strategie künftig noch stärker auf Live-Berichterstattung. Dafür werden bei „Bild“ und „Welt“ die Kapazitäten mit gemeinsamer Technik, digitaler Infrastruktur und Plattformentwicklung ausgebaut. Für „Bild“ tritt Claus Strunz (54, Foto © Axel Springer), Geschäftsführer für TV und Video bei Axel Springer sowie Geschäftsführer der TV-Produktionsfirma Maz & More, zum 15. Januar 2021 zusätzlich in die Chefredaktion ein. Dort übernimmt er die Verantwortung für die redaktionelle Live- und Videostrategie von „Bild“ im neu geschaffenen Bereich TV und Video. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Julian Reichelt, Chefredakteur „Bild“. Als Programmgeschäftsführer von Maz & More verantwortet Strunz weiterhin das SAT.1-Frühstücksfernsehen.

„Bild“ Live ist ein zentrales Element des journalistischen Angebotes von „Bild“. Axel Springer wird für den Ausbau der Bewegtbild-Strategie von „Bild“ und die Einstellung von 70 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für „Bild“ Live über 22 Millionen Euro in 2021 investieren. „Welt“ richtet seinen Nachrichtensender ebenfalls verstärkt auf Live-Berichterstattung aus, aktuell werktäglich von 6.00 bis 20.00 Uhr. Im November erzielte das gemeinsam vermarktete Angebot von „Welt“ und N24 Doku mit einem Marktanteil von 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern den höchsten Monatsmarktanteil seit Senderbestehen. Auch für „Welt“ wird in neue Programmformate investiert. Ab Frühjahr 2021 sendet „Welt“ aus den neuen Studios im Axel-Springer-Neubau.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal