Medien Neue Ausgabe von „Beyond“ erschienen

Beyond Cover Innenseite Nr 15 SCMIm Dezember 2020 ist die fünfzehnte Ausgabe des Fachmagazins „Beyond“ erschienen. In Interviews, Fachbeiträgen und Best-Practice-Beispielen gibt das Magazin Verantwortlichen der internen Kommunikation Anregungen zur Förderung von Offenheit und kultureller Vielfalt in Organisationen. In verschiedenen Beiträgen beantwortet das Magazin unter anderem die folgenden Fragen: Wie können Unternehmen und ihre interne Kommunikation Grenzen überwinden und ein internationales Mindset schaffen? Und wie genau nutzen wir in der internen Kommunikation und Zusammenarbeit Unterschiede, um gemeinsame Ziele zu erreichen?

Impulse zu diesen und weiteren Fragen geben Autorinnen und Autoren sowie Gesprächspartner wie Elaine Hood (EZB), Peter Felsbach (voestalpine) und Jörg Riedle (TÜV SÜD). Im Porträt geben Bayer-Kommunikationsleiter Michael Preuss und der Rapper und systemische Coach Michael Kurth alias Curse Tipps für den interkulturellen Dialog. Außerdem werden Best Cases von BBVA Microfinance Foundation, Vienna Insurance Group und Zeppelin Konzern im Magazin vorgestellt.

Als Sonderbeilagen vermitteln die Marktübersicht Digitaler Arbeitsplatz 2021 von SCM und HirschTec sowie die Broschüre „Mitarbeiter-Apps und Intranet 2021“ von Staffbase Praxiswissen für Verantwortliche der internen Kommunikation.

Das Fachmagazin „Beyond“ ist als Print-Magazin und PDF erhältlich und erscheint zweimal jährlich. Es wird gemeinsam herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management und Signum communication. Das Magazin richtet sich an Entscheider sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der internen Kommunikation, an Leiter und Leiterinnen der Unternehmenskommunikation sowie an alle, die an aktuellen Themen, Trends und Akteuren der internen Kommunikation, an Impulsen für die Veränderungs- und Führungskommunikation interessiert sind. Das Magazin kann hier bestellt werden.

Seitennavigation