Medien N24 wird „Welt“

WeltN24Aus N24 wird am 18. Januar 2018 „Welt“. Der neue Name sei „die konsequente Vollendung einer Idee, die am 9. Dezember 2013 mit dem Verkauf von N24 an Axel Springer begann“, teilte das Medienhaus mit. Damit gibt es ab Mitte Januar unter „Welt“ in Print, Digital und TV ein journalistisches Angebot aus einem Guss. Schon in den letzten drei Jahren hätten „Welt“ und N24 in einer gemeinsamen Redaktion zusammengearbeitet. Die Umbenennung wird von der bisher größten Kampagne der Sendergeschichte begleitet. Das Senderdesign, das vor einem Jahr komplett neu gestaltet wurde, bleibt bestehen.

N24-Chef Torsten Rossmann: „Mit einer gemeinsamen starken Marke können wir unserem Publikum maximale Orientierung und Verlässlichkeit bieten, ganz egal wann und wo es sich informieren möchte. „Welt“ ist damit die wohl konsequenteste Antwort auf das sich permanent verändernde Informationsverhalten.“

Seitennavigation