Medien Spiegel, stern, Focus, Bunte - die gewohnte IVW-Reihenfolge

Laut VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger liegen die Auflagen der Publikumszeitschriften nach der neuesten IVW-Erhebung im dritten Quartal dieses Jahres knapp zwei Prozent über den Zahlen des Vorjahres. Damit setzt sich der positive Auflagentrend seit Beginn des Jahres fort. Die Auflagen der monatlichen Frauenzeitschriften stiegen um 8,4%, vor allem Dank der jüngeren Titel. Doch auch die wöchentlichen Frauenzeitschriften zogen um 5,9% an. Ebenfalls zulegen konnten Sport- und Wirtschaftstitel mit 3,9% bzw. 2,7%. Runter ging's allerdings bei der Motorpresse, den 14-täglichen Frauenheften und den Wissensmagazinen (-0,2%, -0,9% und -2,1%).

Bei den aktuellen Zeitschriften liegt der "Spiegel" mit 1.113.078 verkauften Exemplaren vor dem "stern" (1.053.453), "Focus" (790.835) und "Bunte" (784.915). (täglichkress)

Seitennavigation