Medien Brügelmann wird Chefredakteur Sport der „Bild“-Gruppe

Matthias Brügelmann (44), bislang Stellvertreter der „Bild“-Chefredakteurin Tanit Koch sowie Redaktionsleiter „Fußball Bild“, wird zum 1. September Chefredakteur des neuen redaktionellen Kompetenzcenters Sport der „Bild“-Gruppe. In dieser Funktion verantwortet er zukünftig alle Sportthemen markenübergreifend für „Bild“, „Bild am Sonntag“, „B.Z.“, „Sport Bild“ und „Fußball Bild“. Sport ist nach Auto das zweite Kompetenzcenter, in dem die „Bild“-Gruppe die strategische Themenverantwortung über alle Titel und Kanäle bündelt.

Matthias Bürgelmann

Stellvertretende Chefredakteure Sport werden Henning Feindt (35), Walter Straten (58) sowie Carli Underberg (36). Brügelmann wird außerdem Chefredakteur von „Sport Bild“. Er folgt auf den bisherigen Chefredakteur Alfred Draxler (64), der zukünftig als Chefkolumnist und Berater der Chefredaktion weiterhin für die „Bild“-Gruppe tätig sein wird.

Seitennavigation