Medien Medien compact (3) (36.KW-05)

01: Die deutsche Wirtschaft gab im Jahr 2004 rund 19 Milliarden Euro für klassische Werbung in Print, TV, Hörfunk, Plakat und Internet aus und liegt damit im europäischen Vergleich an der Spitze. Umgerechnet auf Werbespendings pro Einwohner kommt Deutschland mit seinnen 82 Millionen Einwohnern hinter Großbritannien auf Platz zwei. Auf der Insel wurden rund 16 Milliarden Euro bei 55 Millionen Einwohner investiert, in Frankreich mit knapp acht Milliarden Euro bei 59 Millionen Einwohnern deutlich weniger. Zu diesen Ergebnissen kommt der Focus-Media-Guide 2005.

02: Auch bei den Privatsendern soll es reichlich Schleichwerbung gegeben haben. Die zuständigen Medienanstalten haben Stzellungnahmen angefordert bei: DSF, Hamburg 1, Kabel 1, MTV, n-tv, N24, ProSieben, RTL und RTL II.

03: Die Deutsche Welle, Bonn/Berlin sucht die besten Weblogs in neun Sprachen. Als einziger internationaler Wettbewerb will man so einen Überblick zu der rasant wachesenden Weblogscene ermöglichen. Infos: www.thebobs.com.

Seitennavigation