War früher wirklich mehr Lametta? (Foto: Olivia Basile / Unsplash)

Sind Sie schon „change-ready“? Voll transformiert? Arriviert im „New Normal“? Vielleicht war ja früher wirklich mehr Lametta, aber eines ist gewiss: Weihnachten findet auch dieses Jahr wieder statt. Ein gutes Stück Beständigkeit, das es hoffentlich auch Ihnen ermöglicht, liebe Leserinnen und Leser, Ihr Tempo von „rasant“ auf „überschaubar“ zu drosseln. Aus der PR- und Kommunikationsbranche gab es auch 2021 viel zu vermelden: Knapp 1.000 News-Updates, Kommentare, Kolumnen, Gastbeiträge und Interviews hat das „PR-Journal“-Team veröffentlicht. Gut 300 offenen Stellen in Agenturen und Unternehmen hat unsere Jobbörse Reichweite verschafft.

In diesem letzten Newsletter für das Jahr 2021 bedanken wir uns bei Ihnen allen: für die vielen Abrufe unserer Artikel hier und in den Social Networks, fürs Zuhören bei unserem monatlichen Podcast, für Ihre pointierten Meinungsbeiträge, für die gute Zusammenarbeit in zahlreichen Media-Kooperationen, für Ihr Vertrauen in unsere Reichweite bei der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen für Ihre Teams.

Nach diesem rundum starken, gemeinsamen 2021 wünschen Ihnen alles Gute, beste Gesundheit und kreative Schaffenskraft für das neue Jahr! Herzliche Grüße von „PR-Journal“-Herausgeber Gerhard Pfeffer und Chefredakteur Thomas Dillmann im Namen des gesamten Teams!

PS: Der nächste „PR-Journal“-Newsletter erscheint am 11. Januar 2022.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • IST-Hochschule: Digitale Sprechstunde für Master-Interessierte

    Unter dem Titel „Master-Studium? Ask me anything!“ können sich Interessenten in einer digitalen Sprechstunde der IST-Hochschule für Management, Düsseldorf, am 21. Februar kostenfrei beraten lassen....

  • Instinctif Partners will auch 2022 weiter wachsen

    Die Kommunikationsberatung für Finanzen, Wirtschaft und Politik, Instinctif Partners, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. An den nationalen Standorten Köln, Frankfurt am Main, München und...

  • AIKA trauert um Gründungsmitglied Oliver Horst

    Die „Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen“ (AIKA, Bonn) trauert um eines ihrer Gründungsmitglieder: Oliver Horst (Foto © AIKA/ Bonn), Inhaber der Kölner Werbeagentur „tsitrone medien“,...

  • PRCC baut Account Management weiter aus

    Julian Kuchta (30, Foto), Marketingfachmann und Kommunikator, wird neuer Mitarbeiter im Account Management bei der PRCC Personalberatung in Düsseldorf. Kuchta hat Wirtschaftspsychologe studiert und...

  • LPRS über die Kunst der Kampagnenarbeit

    Der Begriff Kampagne ist wohl schon jedem in der Kommunikationsbranche mindestens einmal über den Weg gelaufen und doch wirkt der Begriff immer ein wenig schwammig und schwer greifbar. Susan...