ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im November 2019 insgesamt 33.593 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.120 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,4 Seiten an - daraus errechnen sich 48.175 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im November 9 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.000 Klicks je Anzeige. 6 Anzeigen wurden zudem für die PR-Jobbörse bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende November 2019 lt. CleverReach-Statistik 9.306 registrierte Empfänger erhalten. 22,5 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die sozialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Der neue Job-Newsletter des PR-Journals (Nr. 1 am Freitag, 09. November 2018) wurde an 8.308  Empfänger versandt - Öffnungsrate: 20,7 Prozent.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für November 2019.
-  35.5 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 64,9 % mit Apple- und 7,6 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  93,8 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 5.4 Prozent im englischsprachigen.
-  85,7 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 14,3 Prozent waren wiederkehrende.
-  6.831 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,2 Prozent waren männliche Besucher; 45,8 Prozent waren weiblich.
-  76,5 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 23,5 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 51,0 % Safari; 26,9 % Chrome; 9.9 % Firefox; 5,7 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
282 aktuelle Meldungen wurden im Oktober von der Redaktion bearbeitet und veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 14 neue Meldungen.

 


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal

  • Studie: Markenbotschafter in Unternehmen

    "PR Doktor" Kerstin Hoffmann hat es wieder getan: Sie hat ein aktuelles Hype-Thema auf den Boden der Tatsachen geholt und mit Zahlen, Daten und Fakten untermauert. Im Zeitraum vom 3. September bis...

  • Autorenbeitrag: Unternehmenskommunikation muss nicht förmlich sein

    Die förmliche Sprache vieler Unternehmen passt nicht mehr in die Zeit. Sich vom Publikum zu distanzieren, ist weder nötig noch menschlich. Doch wie überzeugen Sie davon Ihren störrischen Chef? Der...

  • ABB organisiert Media Relations Team neu

    ABB hat das in der Konzernzentrale in Zürich in der Schweiz ansässige Media Relations Team neu formiert, um die zentralen Kommunikationsthemen des Unternehmens wirksam widerzuspiegeln. In diesem...

  • Medienbündnis fordert: Auskunftsgesetz jetzt

    In einem gemeinsamen Appell fordern neun Medienverbände und Sender den Deutschen Bundestag auf, das Auskunftsgesetz zu verabschieden, das Journalistinnen und Journalisten einen Rechtsanspruch auf...

  • Zolar verstärkt Führungsteam mit Lina Wölm

    Lina Wölm (Foto), bisher Head of Marketing & Communications beim Berliner Greentech Start-up Zolar, ist seit dem 1. Dezember dort als Vice President Marketing & Communications tätig. In ihrer neuen...