Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal im April 2019: 44.107 Besucher; 48,4 % Mobilnutzung

ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im April 2019 insgesamt 44.107 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.470 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,6 Seiten an - daraus errechnen sich 68.634 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im April 20 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.000 Klicks je Anzeige. 15 Anzeigen wurden im April zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende April 2019 lt. CleverReach-Statistik 9.393 von 15.125 registrierten Empfängern erhalten. 24,1 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die sozialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Der neue Job-Newsletter des PR-Journals (Nr. 1 am 09. November 2018) wurde an 8.696  Empfänger versandt - Öffnungsrate: 20,0 Prozent.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für April 2019.
-  48,4 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 61,7 % mit Apple- und 10,6 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  83,2 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 15,6 Prozent im englischsprachigen.
-  85,7 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 14,3 Prozent waren wiederkehrende.
-  31.108 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,4 Prozent waren männliche Besucher; 45,6 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 37,0 % Safari; 28,8 % Chrome; 14,3 % Firefox; 10,9 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
329 aktuelle Meldungen wurden im April von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 16,5 neue Meldungen.