ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Januar 2019 insgesamt 35.497 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.145 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,7 Seiten an - daraus errechnen sich 55.769 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Januar 14 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 6 Anzeigen wurden im Januar zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Januar 2019 lt. CleverReach-Statistik 9.739 von 15.297 registrierten Empfängern erhalten. 22,9 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die sozialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Der neue Job-Newsletter des PR-Journals (Nr. 1 am 09. November 2018) wurde an 9.215 Empfänger versandt - Öffnungsrate: 18,0 Prozent.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Januar 2019.
-  36,6 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 62,3 % mit Apple- und 13,0 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  81,6 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 17,0 Prozent im englischsprachigen.
-  82,6 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 17,4 Prozent waren wiederkehrende.
-  23.475 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,8 % Chrome; 31,0 % Safari; 18,0 % Firefox; 13,0 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
285 aktuelle Meldungen wurden im Januar von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 13 neue Meldungen.
Von den 285 Meldungen waren:
70 Personalmeldungen
47 Etatmeldungen.

Die 5 meistgeklickten redaktionellen Meldungen waren im Januar:

-  2.382 Klicks für „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation 2018 – Studie zeigt zwölf Erfolgsfaktoren“ seit 11. Januar 2019
-  2.115 Klicks für „PR-Kreativ-Ranking 2018: achtung! gewinnt erneut – Top 3 unverändert“ seit 28. Januar 2019
-  1.577 Klicks für „Mirko Kaminski: „Networks sind lange nicht so homogen, wie es zuweilen scheint“ seit 11. Januar 2019
-  1.010 Klicks für „Edelman Trust Barometer 2019: Vertrauensverfall gestoppt“ seit 22. Januar 2019
-    966 Klicks für „achtung! führt weltweites Agenturnetzwerk für die Lufthansa Group“ seit 09. Januar 2019

Die 3 meistgeklickten bezahlten Jobangebote in der PRJ-Jobbörse waren im Januar (Laufzeit der Anzeigen: 8 Wochen):
-  914 Klicks für „Public Relations Manager (w/m), Köln“ seit 02. Januar 2019
-  750 Klicks für „PR / Communications Manager (m/w/d), Hamburg“ seit 09. Januar 2019
-  726 Klicks für „Redakteur (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit, Bonn“ seit 04. Januar 2019


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de