ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im November 2018 insgesamt 32.252 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.078 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,7 Seiten an - daraus errechnen sich 50.522 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im November 16 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 12 Anzeigen wurden im Oktober zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite. Seit Januar 2018 waren es insgesamt 246 bezahlte Jobangebote.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende November 2018 lt. CleverReach-Statistik 9.656 von 15.220 registrierten Empfängern erhalten. 23,7 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die soztialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Der neue Job-Newsletter des PR-Journals (Nr. 1 am 09. November 2018) wurde an 9.450 Empfänger versandt - Öffnungsrate: 20,8 Prozent.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für November 2018.
-  35,2 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 62,5 % mit Apple- und 12,5 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  87,4 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 11,2 Prozent im englischsprachigen.
-  81,4 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 18,6 Prozent waren wiederkehrende.
-  17.012 Nutzer waren an 30 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 30,8 % Safari; 28,8 % Chrome; 21,9 % Firefox; 13.6 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
259 aktuelle Meldungen wurden im November von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 12 neue Meldungen.
Von den 259 Meldungen waren:
57 Personalmeldungen
22 Etatmeldungen.

Die 5 meistgeklickten redaktionellen Meldungen waren im November:
-   2.506 Klicks für "Mann kann mehr als Knöpfe streicheln: Überlegungen zur neuen Media Markt Kampagne" seit 12. November
-   2.352 Klicks für "Was PR-Profis verdienen: news aktuell-Umfrage über Gehälter 2018" seit 14. November
-   2.218 Klicks für "Interview mit Christiane Schulz: GPRA aktualisiert Anforderungen an Einsteiger" seit 09. November
-   2.176 Klicks für "Mehr Kommunikationserfolg mit professionell produzierten Videos" seit 06. November
-   2.129 Klicks für "Studie: Twitter verbindet Werbetreibende mit einflussreichsten Konsumenten" seit 07. November

Die 3 meistgeklickten bezahlten Jobangebote in der PRJ-Jobbörse waren im November (Laufzeit der Anzeigen: 6 Wochen):
-   1.193 Klicks für Kölner PR-Agentur sucht Junior-Beraterin/Junior-Berater seit 12. November
-   987 Klicks für PR-Berater / Projektmanager (w/m), Bonn seit 04. November
-   837 Klicks für Juniorberater/in für Kölner PR-Agentur seit 02. November


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal