Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal im Oktober 2018: 30.974 Besucher; 36,2 % Mobilnutzung; 23 neue Jobangebote

ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Oktober 2018 insgesamt 30.974 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 999 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,6 Seiten an - daraus errechnen sich 49.218 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Oktober 23 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 9 Anzeigen wurden im Oktober zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite. Seit Januar 2018 waren es insgesamt 235 bezahlte Jobangebote.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Oktober 2018 lt. CleverReach-Statistik 9.673 von 15.152 registrierten Empfängern erhalten. 22,5 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die soztialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Oktober 2018.
-  36,2 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 62,7 % mit Apple- und 12,6 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  87,1 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 11,3 Prozent im englischsprachigen.
-  81,6 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 18,4 Prozent waren wiederkehrende.
-  15.581 Nutzer waren an 30 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,7 % Safari; 28,2 % Chrome; 22,3 % Firefox; 13.7 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
308 aktuelle Meldungen wurden im Oktober von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 14 neue Meldungen.
Von den 308 Meldungen waren:
25 Personalmeldungen
15 Etatmeldungen.

Die 5 meistgeklickten redaktionellen Meldungen waren im Oktober:
-   3.421  Klicks für "Wie CEOs von Großkonzernen Social Media nutzen" seit 24. Oktober
-   3.310  Klicks für "Corporate Influencer: Karriere-Boost first - authentische Kommunikation second" seit 08. Oktober
-   3.212  Klicks für "Christof Ehrhart wird ab 2019 neuer Kommunikationschef bei Bosch" seit 08. Oktober
-   3.029  Klicks für "Kommentar zum Kommunikationskongress 2018: Es fehlte an Mut" seit 01. Oktober
-   3.024  Klicks für "Studie: 60 Prozent der Deutschen erwarten politische Neutralität" seit 01. Oktober

Die 3 meistgeklickten bezahlten Jobangebote in der PRJ-Jobbörse waren im Oktober (Laufzeit der Anzeigen: 6 Wochen):
-   872  Klicks für "Referent Presse M/W/D) für Messe Essen, Essen" seit 01. Oktober
-   869  Klicks für "Sachbearbeiter/in Öffentlichleitsarbeit für das EU-Projekt Smarter Together, München" seit 01. Oktober
-   785  Klicks für "Kölner PR-Agentur sucht Junior-Berater/Junior-Beraterin, Köln" seit 08. Oktober

Seitennavigation